Frage von DHOAKA, 36

Komponenten für einen Office-Pc bis zu 300€?

Brauche einen Office-Pc hauptsächlich um im Internet zu surfen. Sollte deswegen dort schnell unterwegs sein und auch ein paar Jährchen halten. Der Preis sollte ungefähr bei 300€ liegen.

Könnte mir jemand die Komponenten zusammenstellen; kenne mich da nicht so gut aus.

Danke für alle Antworten Felix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 27

Kann ich gerne tun, sind bereits Komponenten oder ein Betriebssystem vorhanden? z.B. ein DVD Laufwerk falls eins benötigst? Wieviel Speicherplatz wird etea benötigt und möchtest du eine SSD haben? (was ich sehr empfehlen würde :) )

Kommentar von DHOAKA ,

Ok, Danke!

Dann definiere ich meine Anforderungen nochmal etwas um:

Der Pc muss schnell im Internet sein und das auch noch in 3-4 Jahren. 

Vielmehr muss er eigentlich nicht können, also grafisch nichts zu Anspruchsvolles, da ich nur ab und zu ein bisschen Word und Powerpoint mache. 

Betriebssystem habe ich, bräuchte aber schon ein DVD Laufwerk. Als Speicherplatz reicht eine SSD mit 500 GB. 

Also der Hauptfokus liegt auf einer schnellen Geschwindigkeit im Netz.

Preislich weiß ich nicht bei was man am Ende rauskommt, so um die 300. (Weniger geht immer) :)

(Baue den PC dann selbst zusammen)

Vielen Dank!

Kommentar von DerLappen ,

So würde ichs machen:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Sind zwar 20€ mehr, aber es lohnt sicht. Sparen könntets du, wenn du dir sicher bist, dass du vileicht doch nicht mehr als 240Gb Soeicherplatz benötigst, dann könntest eine 240Gb SSD für ca. 60€ nehmen. Oder wenn du dir sicher bist, dass dir vileicht doch 4Gb Ram reichen, dann kannst du auf 2x2Gb setzen (auch hier 2 Module, um die vorteile von Dual Chanel zu bekommen, welchen man mit einem Modul nicht hat)