Frage von SweetBoe2, 37

Komponenten für AMD Fx8350?

Hallo Denke gerade über die Zusmmenstellung eines Pc nach und würde als Prozessor den oben gesagten nehmen. Ls Graphik Karte sowas wie eine Radeon R9 380 und nun frage ich mich was da für ein Mainboard passen würde und auch wie viel Arbeitsspeicher passend wäre. Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von Parhalia, 11

Wenn Du diese CPU nachträglich nicht unbedingt sonderlich übertakten möchtest, so würde ich Dir mindestens ein ordentliches Mainboard mit Sockel AM3+ und 970-er Chipset empfehlen. ( Kostet ca. 80 - 100 Euro )

Dazu einen guten "Top-Blow" - Kühler für etwa 40-60 Euro.

 - Speicher : Mit 2 x 8 GB DDR3-1600 bist Du gut ausgestattet.

 - Grafikkarte : Sapphire R9-380 Nitro / 4 GB

 - Netzteil : ein qualitativ brauchbares ab etwa 55 - 60 Euro aufwärts und 500 - 550 Watt Nennleistung . Effizienzlevel = 80+ Silber oder 80+ Gold. Es sollte mindestens 2 x PCIe' 6+2 ' für Grafikkarten besitzen.

 - spare zudem nicht unbedingt am Gehäuse, wenn Du es relativ leise, aber dennoch gut durchlüftet haben willst.

Je nach "Gusto" dann entweder eine moderne SSD ( 250 GB ) + Festplatte von 1-2 TB, oder keine SSD und 2 Festplatten.

Bei Festplatten sind "WD Caviar Blue oder Black " empfehlenswert, von "Seagate" die "Barracuda"-Reihe.

.

Antwort
von playzocker22, 20

8gb ram und ein 970er mainboard. Is fast egal welches, sollte aber eher ein gaming Mainboard ab 100 Euro sein. Ich würd aber eher nen i5 6500 nehmen da der viel mehr leistung hat und nur ein bisschen mehr kostet. Verbraucht halt auch weniger

Antwort
von Surray, 23

Nicht diese CPu kauf lieber für das geld nen i5 4460

der hat mehr leistung in ALLen bereichen

Kommentar von floppydisk ,

in allen ist falsch, aber auf jeden fall in den meisten und vor allem im bereich gaming.

Antwort
von Stratrick, 13

Der Prozessor passt auf alle Mainboards mit einem AM3+ Sockel, wie zum Beispiel dieses:

http://www.amazon.de/Asus-M5A97-EVO-R2-0-CrossFireX/dp/B008RPZ5H8/ref=sr_1_4?s=c...

Bei der Grafikkarte musst du schauen ob das Mainboard den gleichen Anschluss hat wie die Grafikkarte, bei der 

Radeon R9 380 ist es ein PCIe 3.0. Das Mainboard oben hat diesen, also passt es für deine Bedürfnisse.

Es kommt darauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest, aber 16 Gb sind immer eine gute Wahl.

MfG Stratrick

Kommentar von NMirR ,

er passt nur auf Mainboards, die genug Leistung liefern.

Kommentar von Stratrick ,

Ich denke du meinst, dass er das richtige Netzteil, mit genügend Leistung kaufen soll. Oder? Weil sonst versteh ich dein Kommentar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community