Frage von GymTim, 66

Kompliziertes Liebesleben! Was soll ich tun?

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Liebesleben. Ich bin seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, dass auch glücklich, aber seit ca 4 Wochen haben wir uns nichtmehr getroffen, weil sie so viel "stress" in der Schule hat. Ich kann verstehen, dass sie lernen muss.. Aber das wir uns 4 Wochen nicht treffen? Und jetzt kommen wir zu meinem Hauptproblem, in der Zeit habe ich viel mit anderen Freunden gemacht, darunter auch anderen Frauen. Jetzt ist es so, dass ich irgendwie für zwei weitere Frauen Gefühle habe, ich weiß nicht warum es so ist und ob die Gefühle echt sind, doch hab ich Schwierigkeiten damit umzugehen, wenn ich mich mit einer von ihnen treffe, hab ich mega viel Spaß und kann mich gut unterhalten, doch hab ich auch ein schlechtes gewissen gegenüber meiner Freundin!

Könnt ihr mir ein Ratschlag geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FouLou, 12

Beziehungen sind entsheidungs sache. Das du gefühle hast für andere frauen kann vorkommen und für die gefühle kannst du nichts. Dennoch muss man diesen gefühlen nicht folge leisten.

Wenn du mit den gefühlen nicht umgehen kannst versuch kontakt mit den Frauen zu vermeiden. Wenn du nicht auf die gefühle eingehst werden sie mit der zeit weniger weil sie nicht entsprechend kultiviert werden.

Rede mit deiner freundin arüber das du unglücklich bist weil du sie 4 wochen nicht sehen konntest. Ich weiß nicht wie weit ihr voneinander entfernt seit. Aber wenn es nicht weit ist kann man bestimmt auch mal ne stunde irgendwo zeit finden. Man muss ja nichts besonderes machen. Einfach etwas abhängen und entspannen. Auch im lernstress kann man mal ne pause grbrauchen.

Wenn sie natürlich weiter weg ist sodass man schon länger bleiben müsste ist die sache ja verzwickter.

Antwort
von Thomthedark, 25

Alle gleichzeitig! wenn du eine Affäre hast brauchst du dir keine sorgen machen vielleicht hat sie ja das selbe Problem. Lg Thomthedark

Kommentar von GymTim ,

Das klingt gut, ist aber nichts für mich. Ich bin erst 16 und ich denk nicht das meine Freundin mich betrügt

Kommentar von Thomthedark ,

dann betrüge sie auch nicht! Ich bin der Meinung das es nicht so schlimm ist wenn sie fremd geht wenn sie Freude, Spaß hatte dann würde ich mich mitfreuen

Kommentar von GymTim ,

Dein ernst? 

Kommentar von Thomthedark ,

solange es nicht zu krass wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten