Frage von Solobondo, 46

Kompliziertes liebes Beziehung?

Hallo Leute! mag zwar sein das meine Überschrift doof klingt aber wusste selbst nicht wie wie ich es nennen soll.

kommen wir zur Sache, ich bin der Nico (und bin 25 Jahre alt, seine Eltern sind sehr gläubig und sein Vater ist Pastor) und habe mich in 4 jahren einem Jungen verliebt (er ist 20 Jahre alt) schon seit sehr langem habe ich vor ihm zu sagen das ich ihn liebe, damit er weiss was ich für ihn empfinde ich hab auch schon mehr Mals mit ihm geschlafen (aber wir reden nie mit einander dadrüber wir tun es einfach nur) aber trotzdem traue ich mich nicht es ihm zusagen, ich hatte schon öfters die Gelegenheit gehabt aber ich hatte es nie geschafft mein Mund auf zu kriegen. seit einen Monat hat er eine freundin (das tut natürlich weh), vielleicht kommt es mir nur so vor das er mich liebt, aber obwohl er weiss das ich schwul bin kommt er trozdem immer zu mir nach Haus chillt, isst und übernachtet auch bei mir, er nimmt mich auch in Schutz wenn jemand üble dinge gegen mich äußert, dabei könnte er mich jederzeit vor allen Leuten bloß stellen aber das tat er nie. Ich liebe ihn, ich lieber alles an ihm, wie er läuft, sich bewegt, redet, atmet einfach alles. das würde ich ihm gerne alles sagen aber ich traue mich nicht mir fehlt es an mut ich habe angst vor dem was danach passieren könnt vielleicht wird nichts mehr wie es war oder erwider nicht meine liebe und will nichts mehr mit mir zu tun haben. habt ihr vielleicht Vorschläge was ich tun kann ich bedanke mich jetzt schon mal liebe grüße

Antwort
von koraline, 14

Tja, es kann schon sein, dass er sich von dir etwas entfernt, wenn du ihm seine Liebe gestehst. Vor allem, weil er sich anscheinend nicht festlegen will, da er jetzt auch eine Freundin hat. Vielleicht will er sich nicht als Schwuler zeigen und tut es mit dir deswegen nur heimlich.

Schwer etwas zu raten. Es ist manchmal besser Klarheit zu haben, es könnte auch positiv für dich ausfallen, aber du musst auch mit der Trennung rechnen. Es scheint schon so, dass er dich auch mag, aber wieweit gehen seine Gefühle und was will er eigentlich. Das kann nur er dir beantworten.

Ich würde ihn bei Gelegenheit darauf ansprechen. Denn wenn er dich auch liebt, will er dich behalten und wenn nicht, hält diese Verbindung nicht lang.

Kommentar von Solobondo ,

Danke karoline 

Da hast du auch recht 

ich hatte schon öffters die Gelegenheit gehabt aber hab mich nie getraut und bekam Angst auf Ablehnung oder das er es vielleicht schlimmstenfall rum erzählt (aber das mit rum erzählen glaub ich weniger sonst hätte er es schon längst vervreitet das ich mit ihm verkehre)

Kommentar von koraline ,

Bitte,  Alles Gute.

Antwort
von ZomyNozomy, 27

Die Liebe ist schön, aber es beinhaltet Risiken. Das man ein Korb bekommt, ist ein Risiko. Ich würde es ihm sagen, das erleichtert einen, wenn man eine Antwort bekommt, finde ich. Wenn du sogar mit ihm schläfst, muss es doch irgendetwas bedeuten. Vielleicht nächstes Mal, mit ihm darüber ins Gespräch kommen, in Ruhe mit ihm reden.

Kommentar von Solobondo ,

Ja so denke ich auch wir schlafen schon seit 4 jahren miteinander alleine das muss was bedeuten (aber trotzdem bin ich mir nicht sicher vielleicht heißt es nur das er gerne mit mir schläft ODER mich wirklich liebt)  Es ist wirklich wichtig Klarheit zu schaffen und es unter vier Augen an zu sprechen. aber ihn meine liebe zu gestehen traue ich mich nicht 

Antwort
von katebeckett103, 13

Hm wenn du es nie versuchst wirst du es nie erfahren. Klar das klingt jetzt leichter gesagt als getan aber um herauszufinden ob aus eich beiden was werden könnte musst du es riskieren und mit ihm reden.
Und da ihr eh schon voiel miteinander tut und auch miteinander geschlafen habt und euch immernoch sieht heißt schonmal dass er gerne sogar sehr gerne dich um sich herum hat also schonmal eine gute voraussetzung :)
Was problematisch sein könnte ist dass er gerade eine freundin hat aber da in dem punkt kann ich leider nicht helfen tut mir leid.

PS: Und klar ists schwierig aber das wirst du schaffen und wenn du nicht es persönlich sagen willst kannst du ihm noch auf "altmodische" art und weise einen liebesbrief schreiben 🙈
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen oder zumindest mut machen ☺

Kommentar von Solobondo ,

Ja das er eine Freundin hat macht`s echt schwer und verletzend. Was aber auch weh tut ist obwohl wir seit vier jahren sex miteinander haben tut es weh zu wissen das er noch ab und zu mit anderen Mädels hat. Und wenn ich so was weiss das er Ihn einer beziehung ist und noch mit andere mädels schläft dann denke ich immer das er mich in Wirklichkeit garnicht liebt weil ich kann mit seiner freundin und Affären nicht mithalten (weil die haben Scheide, Brüste und das alles hab ich nicht um ihn zu beeindrucken). Aber trozdem gib er mir das Gefühl das er mich sehr mag und mit mir Sex hat es fällt auch mir schwer weil ich ihn über alles liebe.

Kommentar von katebeckett103 ,

naja aber die Tatsache dass er seine freundin unteranderem mit dir betrügt sollte dich eig stören erstens. und Zweitens wenn er sowas macht wird er es wohl auch bei anderen machen auch dann mit dir falls ihr mal zusammenkommen solltet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community