Frage von LiliFee29, 128

Kompliziertes "Freundschaft Plus"?

Habe nun seit einem halben Jahr eine "Freundschaft plus" (wie man das in der heutigen Zeit gerne nennt) und weiß leider nicht mehr, wie das weiter laufen soll...

Wir kennen uns schon ewig und irgendwie hat sich das halt ergeben. Wir haben uns geeinigt dass wir beide keine Beziehung wollen und es funktionierte auch immer sehr gut. Nur wenn ich mal keine Lust hatte, am Wochenende hinzufahren kamen immer Sprüche wie "meine Gefühle sind dir total egal.. du bis so egoistisch.. Ich bin immer der jenige, der sich meldet und fragt ob wir uns noch treffen..usw".

Ich gebe auch zu, dass ich sehr selten frage, da ich weiß, dass er sich sowieso melden wird. Wenn es dann aber mal so sein sollte, dass ich ihn anrufe und frage, ob wir uns später noch sehen, dann läuft es meistens darauf hinaus, dass er dann keine zeit hat. Ich gebe zu, dass mich das in meinem Ego verletzt.. Aber ich reagiere dann wenigstens nicht so "zickig" auf die Absage, wie er auf meine Absagen reagiert.

Wenn wir beieinander schlafen ist er sehr liebevoll, macht Frühstück, will nicht dass ich nach Hause fahre, sondern mehr zeit mit ihm verbringe. Und genau das verstehe ich nicht, denn unter der Woche sehen wir uns gar nicht, und WENN wir uns dann treffen, unternehmen wir nichts zusammen sondern schlafen nur beieinander. Laut Aussage unserer gemeinsamen Freunde, hält er den Kontakt unter der Woche sehr auf Distanz, da er Angst hat sich zu verlieben...

Wenn ich mit ihm darüber reden möchte, äußert er sich nicht dazu.. So weiß ich leider überhaupt nicht mehr wo ich dran bin... Denn wenn er sich verliebt haben sollte, was ich manchmal vermute anhand seiner Anrufe die ich bekomme, nach dem ich sage, dass ich keine Lust habe bei ihm zu schlafen, sollte es doch auch in seinem Interesse liegen mit mir darüber zu reden? Oder haben Männer tatsächlich so angst ihre Gefühle einzugestehen??

Wie soll das noch weitergehen? Vielleicht hat hier jemand gute Tipps für mich oder selbst schon mal mit so einer "komplizierten Affäre" Erfahrung gemacht.

Antwort
von Ostsee1982, 89

"meine Gefühle sind dir total egal.. du bis so egoistisch..

Mit Freundschaft Plus hat das leider gar nichts zu tun. Wenn man Emotionen aus einer solche Konstellation nicht raushalten kann sollte das beendet werden und sich ansonsten nicht wundern wenn das zwangsläufig im Chaos endet.

Laut Aussage unserer gemeinsamen Freunde, hält er den Kontakt unter der Woche sehr auf Distanz, da er Angst hat sich zu verlieben...

Und eure Freunde erklären dir was in ihm vorgeht weil sie als Außenstehende erkennen was zwischen euch vorgeht?

Wenn ich mit ihm darüber reden möchte, äußert er sich nicht dazu.. So weiß ich leider überhaupt nicht mehr wo ich dran bin...

Ich finde, du solltest darüber nachdenken was DU eigentlich willst und dann den Mund aufmachen. Da wird hinten herum gemauschelt weil man zu feige ist mit offenen Karten zu spielen aber nicht zu schüchtern um miteinander ins Bett zu steigen. Das wird früher oder später kollidieren denn so ein Verhältnis kann nicht gut gehen wenn es keine klaren Grenzen und Spielregeln gibt.


Antwort
von cupcake1408, 96

Hey, also ich hoffe ich kann dir helfen. Ich habe auch eine Freundschaft Plus am laufen gehabt.. dann ne Pause und jetzt wieder. Allerdings ist es bei uns anders, da er wirklich weiter weg wohnt und wir uns sehr selten sehen. Bei mir und ihm ist es eher andersrum.. ich drehe am Rad wenn er sich nicht direkt meldet. 

Aber jetzt zur deiner Frage. Ich würde ehrlich gesagt mal mit ihm reden, denn wenn sich jemand in den anderen verlieben wird das schwer. Ich würde ihm einfach mal sagen, dass du mal gerne reden möchtest. Dass du ihm mal deine Lage schilderst und er dir dann vielleicht auch mal seine Gefühle nennt. Weil wenn du mich fragst, ist es etwas komisch, wenn er so nie was mit dir machen möchtest.. Redet am besten einfach mal über die Sache. Und wenn er es nicht versteht, dann würde es mir sehr leid tuen, aber das wird bestimmt. Und wenn, dann ist er einfach ein Idiot. 

Hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück :) schöne Grüße, cupcake1408

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community