Frage von italien15, 47

KomplizierterTraum?

Guten Morgen :), und zwar wer von euch kennt sich mit Träumen aus? Heute früh bin ich aufgewacht und konnte mich genau an meinen Traum erinnern. Er war so: eine Freundin von mir hat einen Bruder den ich 1 oder 2 mal gesehen habe. Von ihm habe ich geträumt, dass er im Krankenhaus ist, aber den Grund weiß ich nicht. Denn im Traum habe ich geschlafen und so zu sagen meinen Traum geträumt :D und den habe ich dann meiner Freundin erzählt. Bisschen kompliziert :') Weiß jemand von euch was das bedeutet?

Allerdings fällt mir gerade ein, dass mir das vor einigen Tagen schon mal passiert ist. Ich weiß zwar nicht mehr was ich geträumt habe, aber es war so: 
Ich war in meiner alten Praktikumsstelle -> Kindergarten. Und dort ist etwas geschehen und dann war ich plötzlich bei einer Wahrsagerin, die genau das gesagt hat was passiert ist. Ich hatte Gänsehaut im Traum, bin aufgewacht und hatte immer noch Gänsehaut. 

PS: Ich habe mit Wahrsagern garnichts am Hut :o

Antwort
von FabiWi1994, 7

KLARTRAUM

Ein Klartraum oder auch luzider Traum (von lat. lux, lūcis „Licht“) ist ein Traum, in dem der Träumer sich dessen bewusst ist, dass er träumt. Der bedeutendste deutsche Klartraumforscher Paul Tholey formulierte dies folgendermaßen: „Klarträume sind solche Träume, in denen man völlige Klarheit darüber besitzt, daß man träumt und nach eigenem Entschluß handeln kann.“[1] Bei dieser Definition stützte sich Tholey auf die Philosophin Celia Green und den Psychologen Charles Tart.[2]Tholey und der US-amerikanische Psychologe Stephen LaBerge sind die beiden zentralen Pioniere auf dem Gebiet der modernen Klartraumforschung. Die Fähigkeit, Klarträume zu erleben, hat vermutlich jeder Mensch, und man kann lernen, diese Form des Träumens herbeizuführen. Ein Mensch, der gezielt Klarträume erleben kann, wird auch Oneironaut genannt (von griechisch: oneiros, „Traum“ und nautēs, „Seefahrer“).

Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Antwort
von but17, 11

Ich glaube mal das dass so wie eine Botschaft ist wo dich mehr darüber kümmern sollst ,oder halt das du es verhiendern solltest das diesem Jungen was passiert.

Auch wenn du es mir nicht glaubst von meinen Freund die Mutter hat mal was geträumt, sie treumte das ihre Großmutter in ihrem Armen starb im schlaffen sie wusste genau wie ihre Großmutter liegen würde und  ein parr  Tage später geschieh es so wie im Traum.

Also was ich glaube ist eben das was du geträumt hast auch passieren wird und du es vill. verhindern kannst.

Wenn sich meine Teorie bestätigt hast du sowas wie eine Gabe.

Kommentar von italien15 ,

Danke :) 

Allerdings fällt mir gerade ein, dass mir das vor einigen Tagen schon mal passiert ist. Ich weiß zwar nicht mehr was ich geträumt habe, aber es war so: 
Ich war in meiner alten Praktikumsstelle -> Kindergarten. Und dort ist etwas geschehen und dann war ich plötzlich bei einer Wahrsagerin, die genau das gesagt hat was passiert ist. Ich hatte Gänsehaut im Traum, bin aufgewacht und hatte immer noch Gänsehaut. 

PS: Ich habe mit Wahrsagern garnichts am Hut :o

Kommentar von but17 ,

Ich glaube eben das du eben so eine Gabe hast wo du vielen Menschen helfen kannst auch wenn es komisch klinkt, mach das beste darus mit der gabe und helfe Freunde Familie usw.

Antwort
von nobytree2, 7

Hallo,
nachts räumt sich das Gehirn auf, sortiert die Eindrücke und Informationen aus den Vortagen, sortiert sie um, löscht sie etc., damit das Gehirn am nächsten Tag gut und aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung dabei nach innen teil, siehst Du dieses Abarbeiten als Traumbilder, häufig spielt auch die Phantasie mit, so dass sich eine bunte Geschichte ergibt. Träume sind nur vergangenheitsbezogen und psychologisch zu deuten, niemals zukunftsbezogen oder gar prophetisch.

Du hast schlicht die Informationen und Eindrücke rund um Krankenhaus, Freundin/Bruder etc. verarbeitet bzw. später Wahrsagerei, Kindergarten etc.

Das sind normale Träume, sie bedeuten nichts.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten