Frage von Shoei95, 143

Komplizierte Situation mit 20 was mit einer 15 Jährigen anfangen?

Hallo,

Ich bin Tim ein 20 Jähriger Junge, ich hoffe mal das sich das jemand alles durchliest, bin ein ziemlich normaler Junge, mache viel Sport geh hin und wieder weg dies das, bin zwar 20 aber vom aussehn und so vom Charakter eher noch wie mit 18, fühl mich auch noch nicht so sonderlich erwachsen, kenne sehr viele Mädchen, mir fällt es nicht schwer welche kennen zu lernen bin noch nie eine Beziehung eingegangen da ich mir schwer tue mich zu binden, bin aber auch kein Typ der Mädels verarscht deswegen hatte ich fast nur mit welchen zutun die genauso waren. Hätte man mich vor zwei Monaten gefragt (der Zeitraum wo ich sie kenngelernt habe) ob ich was mit einer 15 jährigen anfangen würde, wäre die Antwort ziemlich klar nein, da ich es immer praktisch fand wenn die wenigstens 17 sind und dann halt eben bald voll selbständig sind, auto dies das Ich habe sie wie gesagt vor ca 2 Monaten kennengelernt, sie ist zwar 15 aber irgentwie um einiges reifer als manch eine 18 Jährige Freundin, sie hatte anfangs noch ein Freund was 1 Jahr gehalten hat, sie hat hin und wieder geschrieben einfach nur normal über dinge unterhalten, als ich mal meinte das ich nun in die Stadt gehe hat sie gefragt ob sie mit darf da sie auch nicht weit weg von wohnt, nach etwas bedenken meinte ich, ja ok und nunja auch ganz freundschaftlich bloß ihr Freund wusste das auch, haben uns viel Unterhalten, nach dem treffen waren aber meine bedenken weg, da ich gemerkt habe das sie voll normal ist, nicht irgentwie kindlich oder so, sondern wie sonst auch Freunde. Sie war auch mal zu besuch bei mir, da sie in der Nähe war und nunja hat sich halt so ergeben, haben nur gelabert und fern geschaut, als meine mutter fragte wer denn das Mädel war und dies das meinte ich noch das sie 16 ist, da meine Mutter immer sehr viele bedenken hat und sehr viel fragt, da ich anfangt einfach dachte das es einfach nur mal freundschaftlich war, dacht ich mir es ist besser da es ja eigentlich egal ist, nun sollte ich ihr wohl irgentwie sagen das sie doch 15 ist :$...

Nunja inzwischen hat sie mir ihren Freund Schluss gemacht, was mich nicht sehr gewundert hat da sie schon oft erzählt hat das die Beziehung schon länger schlecht läuft aber sie es nicht aufgeben mag, nach einer blöden Aktion vom Freund hat sie nun doch Schluss gemacht.

Sie hat mich nach paar weiteren treffen geküsst, was mich etwas verwundert hat, vorallem da es sich mal ein Mädel selbst traut, ich habe es aber dann unterbrochen weil ich meinte das ich nicht weiß ob wir das tun sollten.

Sie ist ziemlich Erfahren, sie ist auch keine Jungfrau mehr, eigentlich hat sie in sowas mehr Erfahrung als ich, mir geht es nicht darum obs Gesetzlich nicht in Ordnung ist, da hab ich mich mal Informiert und es würde ja passen.

Meine Frage ist eher, was haltet ihr von der ganzen Situation ? ist sowas verantwortlich ? Merkwürdig ? bitte sagt was dazu

Danke

Antwort
von BrightSunrise, 61

Das es nicht (zwangsläufig) strafbar sein muss, weißt du ja schon, dennoch verweise ich noch mal auf diesen Link (vor allem für andere): http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Eine gute Seite, auf der man einfach und gut verständlich erklärt bekommt, was erlaubt bzw. nicht erlaubt ist. :)

Jetzt zu deinem "Problem":

Ich (weiblich, 16) kann dabei aus eigener Erfahrung sprechen, da mein Freund ebenfalls 5 Jahre ist als ich, also 21. Nun ja, wir sind seit über 3 Jahren zusammen (bitte tut mir einfach den Gefallen und rechnet nicht zurück und lasst bloß keinen Kommentar diesbezüglich da :D). Es ist durchaus möglich, dass es bei euch klappt, aber es muss nicht und die Tatsache, dass es bei mir/bei anderen funktioniert, heißt nicht, dass es immer funktioniert! Sicherlich spielen dabei jede Menge Faktoren eine Rolle, meiner Meinung nach vor allem die geistige Reife der beiden Partner, wobei Mädchen ja ohnehin den Jungs meistens einige Jahre voraus sind.

Ich würde es deiner Mutter sagen, was soll sie schon groß machen? So wie du schreibst, scheinst du nicht nur auf das Eine auszuwollen und ich gehe mal davon aus, dass deine Mutter das auch weiß und wenn sie merkt, dass dir viel an dem Mädchen liegt, wird sie es sicherlich akzeptieren und sich für dich freuen. :)

Liebe Grüße und viel Glück - ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein, bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. :)

Kommentar von Liamuni96 ,

hey, ich bin 19 und mein freun 24, sind auch schon 5 Jahre zusammen...glücklich :) am anfang war es auch schwer für uns! Altersunterschied zu groß bla bla...sein vater hat ihn damals sogar als Pädophielen beschimpft...nunja, es kann aufjedenfall funktionieren :)

Kommentar von BrightSunrise ,

Das ist schade, dass dein Vater das gesagt hat, zumal daran rein gar nichts pädophil ist.

Antwort
von ReterFan, 74

Ich finde das absolut vertretbar. Sie ist 5 Jahre jünger, aber man sagt, Mädchen wären oft schneller entwickelt als Jungs, was den Altersunterschied noch harmloser macht. Ich war mit 15 Jahren mit einem 22 jährigen "zusammen", wir kennen uns durch ein gemeinsames Hobby und sind im selben Verein. Aber aus genau diesem Grund habe ich es nicht zu einer Beziehung kommen lassen, weil es denkbar schlecht wäre wenn wir uns irgendwann mal trennen würden (und das ist ja in dem Alter nicht grade unwahrscheinlich) und wir uns trotzdem jeden Tag sehen würden. Das ist jetzt über ein Jahr her und er hat inzwischen eine Freundin (die kennt er auch durch mich), die älter ist als er. Naja jedenfalls hält uns da nichts davon ab, klasse Freunde zu sein und uns alles zu erzählen. Es funktionierte nur nicht, weil wir eben im selben Verein sind.

Jedenfalls finde ich eure Situation vollkommen in Ordnung. Mach dir keinen zu großen Kopf, das ist voll in Ordnung :)

Antwort
von pintulu, 69

ist ja an sich nicht weiter schlimm bis auf....

naja sie ist halt 15 und du 20

sollten ihre eltern dich zb anzeigen oder melden etc.... können sie dich sogar zwingen abstand zu halten.

da sie erst mit 16 selber entscheiden darf, mit wem sie verkehrt

zumindest aus strafrechtlicher sicht

ansonsten alles normal für dich

Kommentar von kayo1548 ,

"sollten ihre eltern dich zb anzeigen oder melden etc"

wegen was anzeigen?

"da sie erst mit 16 selber entscheiden darf, mit wem sie verkehrt "

zum Glück darf man das immer selbst entscheiden und der Gesetzgeber hat nur sexuelle Handlungen an Personen unter 14 generell unter Strafe gestellt.

Kommentar von Shoei95 ,

ja mir geht es garnicht um das Gestzliche, die Eltern kennen mich ja inzwischen, es geht mir nur um diese Tatsache, 

Kommentar von TheGoodOne ,

sollten ihre eltern dich zb anzeigen oder melden etc.... können sie dich sogar zwingen abstand zu halten.

Dazu müssen sie aber auch eine sinnvolle Begründung haben, "Wir haben Angst, dass die beiden Liebe machen könnten!" ist keine Begründung:-)

Anzeigen, weswegen denn?:-)

da sie erst mit 16 selber entscheiden darf, mit wem sie verkehrt

In Deutschland und Österreich gilt das sexuelle Selbstbestimmungsrecht übrigens schon ab 14 Jahren:-)

Strafrechtlich passiert dem Freund unter normalen Umständen nichts.

Kommentar von Shoei95 ,

es geht hier um nichts gestzliches Mensch :D es wird zu keiner Anzeige kommen :D es geht wirklich nur um die Tatsache das ein 20 jähriger was mit einer 15 jährigen anfängt :) 

Kommentar von TheGoodOne ,

Das weiß ich doch Mensch :D Das war ja nicht auf deine Frage, sondern auf die Fehlinformation der Antwort bezogen, aber hast ja Recht, sorry;-) ;P

Kommentar von pintulu ,

wollts nur mal sagen ;) sollten die eltern zb was gegen dich haben oder dich nicht mit ihrer tochter zsm lassen sein wollen konnten sie dir ein kontaktverbot aufzwingen und bis 16 übrigens hat nicht nur was mit sexueller handlung zu tun.....aber wenn sie dich kennen und es kein ding für sie ist passt es doch :)

Antwort
von hannahsble, 74

Ich find das in Ordnung :) ich finde immer das das Alter egal ist solange sie geistlich so reif ist wie du !

Antwort
von Spirit528, 63

Merkwürdig ist das keineswegs. Frauen - besonders jene, die vom Alter her noch nicht richtig Frau sind - suchen einen Beschützer, einer der für ihre Sicherheit sorgen kann und potentieller Ernährer einer Familie sein kann. Daher schauen sie meist nach älteren, in denen sie teilweise aber auch eine Vaterfigur wiedererkennen. 

Problematisch für Dich ist, dass sie minderjährig ist, aber Du nicht. Bis sie 16 wird, ist es eigentlich eine verbotene Liebe und danach ist es auch irgendwie noch eine Sache der Eltern bis sie 18 wird. Mehr Annäherungen kann es mehr Annäherungen auch nur völlig einvernehmlich geben also aus Liebe heraus geschehen, ansonsten machst Du Dich strafbar - gerade da Du schon 20 bist. Besonders da zweifelhaft ist, ob sich eine Minderjährige wirklich bewusst ist, was sie möchte.

Sie ist keine Jungfrau mehr. Hm. Das ist dem Gesetzgeber eigentlich so ziemlich egal. Auch wenn es Dir darum nicht geht. Sowas kann einen in Teufelsküche bringen.

Sie scheint zwar zu wissen, was sie will, aber ich denke sie will einfach ausprobieren und ist nicht die Frau für Dein Leben. Jedenfalls halte ich das für unwahrscheinlich. Das dachte ich nämilch auch einmal in einer fast ähnlichen Situation. Und nach 3 Jahren ging sie einfach und hinterließ ein gebrochenes Herz, das noch immer verwundet ist. Und das war hauptsächlich wegen dem Altersunterschied so, denke ich - aber der war geringer als bei euch.

Kommentar von Shoei95 ,

naja gesetzlich ist es ja kein Problem da hab ich mich schon informiert, naja gut die sache mit den 3 Jahren, aber man weiß doch nie wies kommt, ich mein wenn ich jez was mit einer 18 oder 19 Jährigen Anfange kann es genauso nach 2..3 Jahren enden und verletzlich sein, jenachdem ob man sich denkt es war ne schöne Zeit oder Zeitverschwendung kann man ja nie Wissen, du sagst das sie eventuell nicht weiß was sie Will, ich habe 18... 20 Jährige Freundinen die es auch nicht wissen, sollte ich nun warten bis ich 40 bin ? :D.. würde mich über eine Antwort freuen : ) 

Kommentar von kayo1548 ,

"Problematisch für Dich ist, dass sie minderjährig ist, aber Du nich"

was ist daran problematisch?

"Bis sie 16 wird, ist es eigentlich eine verbotene Liebe "

nein - wer mit wem eine Beziehung führt unterliegt in Deutschland keinen Regelungen und auch sexuelle Handlungen wären hier nicht generell strafbar; diese sind nur bei unter 14 jährigen generell strafbar.

"und danach ist es auch irgendwie noch eine Sache der Eltern bis sie 18 wird

rein rechtlich was die Strafbarkeit angeht nicht - nein.

Das die Eltern im Rahmen der Erziehung vllt einwirken können mag sein.

Kommentar von Spirit528 ,

Hm, ok. Da hast Du aber Glück, dass Du noch nicht 21 bist.

http://thepedobears.weebly.com/uploads/1/7/3/0/17306406/3653527.png?311

Kommentar von BrightSunrise ,

Auch wenn er 21 wäre, wäre es nicht zwangsläufig strafbar!

"A und B "dürfen" Sex haben, solange der Täter dabei nicht "die fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Opfers ausnutzt" (Anm: Der Täter ist immer der ältere)."

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Antwort
von DJFlashD, 65

Bisschen merkwürdig schon ich mein...5 Jahre unterschied o.o ich bin 17 und würd im leben nicht mit ner 12 jährigen was Anfangen :D ist aber auch was anderes... Naja mit 15 sind die einen noch wie 12 und die anderen wie 18..wenn sie jz auch nicht aussieht wie 15 sondern schon bisschen älter rüberkommt dürfte das ganze eig. Nicht mal ein Problem darstellen... Wenn du 80 bist ist sie 75 und das findet genauso niemand mehr komisch xd zieh einfach dein ding durch und wenn ihr euch beide liebt würd ich sagen es ist völlig in ordnung

Kommentar von Spirit528 ,

Okay - 17 und 12 ist ja nochmal was ganz anderes als 20 und 15. Und 25 und 20 ist dann sogar noch normaler.

Also wenn ich 80 bin und sie aussieht wie 15, dann ist mir das auch egal.

Kommentar von DJFlashD ,

wenn sie mit 75 aussieht wie 15 gratuliere ich dir recht herzlich ;)

Antwort
von piercethejenny, 10

Liebe kennt keine grenzen, mein freund ist 19, ich 15

Antwort
von SansaStark, 7

Ei komm, ich sehe da kein Problem. Mit 15 kann Frau auch schon ziemlich reif sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten