Frage von Lina332, 149

Komplizierte Pubertät?

Hei leute ich bin 12 Jahre alt und weiblich. Und ich möchte gerne wissen wann ich meine Tagen bekomme und wie das mit dem Binden abläuft?!Darf ich sie auch tragen wen ich meine Tage noch nicht habe so als sichherheit weil morgen ziehe ich weisse Hosen an😬und was ist Ausfluss?Und wie sieht das aus weil ich habe manchmal etwas an der unterhose kleben?!

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 58

- Du kannst zwar dir schon Binden in deine Unterhosen kleben, aber notwendig ist das eigentlich noch nicht. Das brauchst du erst , wenn du deine erste Regelblutung hast um deine Kleidung zu schützen.

- Wenn du dich sicherer fühlst, dann kannst du durchaus eine dünne Slipeinlage nutzen. Die erste Regelblutung ist ohnehin nicht sehr stark, da reicht auch etwas dünnes.

- Das was du manchmal in der Unterhose kleben hast, heißt "Weisfluss" (wenn es weiß oder gelblich weiß ist). Es bedeutet, dass dein Körper bereits mit der Produktion weiblicher Hormone  begonnen  hat und deine Geschlechtsorgane so langsam anfangen zu funktionieren. Deine erste Regelblutung wird also maximal ein paar Monate noch auf sich warten lassen. Falls du etwas rostbraunes in der Unterhose kleben hattest, dann war das bereits deine erste Regelblutung. Wie gesagt am Anfang ist sie sehr schwach.

Antwort
von Yenova, 84

Hey, also wann eine Frau ihre Periode bekommt ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Du musst dir gar keine Gedanken machen, sie kommt schon wenn es an der Zeit ist.
Natürlich kannst du auch eine Binde benutzen, wenn du noch nicht deine Tage hast😊 und wenn du dann deine Tage bekommst wechselst du die Binde ca.  einfach alle 3 Stunden, je nach dem wie wohl du dich noch fühlst.
Hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße.

Antwort
von Rojaa550, 41

Wann man die Periode bekommt ist von Mensch zu Mensch verschieden. Ausfluss ist das, was ca. Ein Jahr vor der Periode anfängt (weiß aber nicht genau was das ist sorry) und binden kannst du auch anziehen wann du willst, die sind ja nicht gefährlich oder so 

Antwort
von Pamena, 44

Also erstmal würde ich Slipeinlagen verwenden. Die sind vorsichtshalber mal der erste Schutz.

Aber wenn dir Binden lieber sind, dann nimm lieber die. Haubtsache, du fühlst dich wohl!

Antwort
von Enzo97, 40

Warum sollte es verboten sein, Binden zu tragen, wenn man gerade nicht seine Periode hat? xD Kannst sie ja immer tragen. Wann du deine Tage bekommst kann dir keiner sagen. 

Antwort
von kartskf, 43

Kann auch noch ein bisschen dauern,bis du sie bekommst. Binden kannst du natürlich immer tragen, wenn du dich so wohler fühlst.

Ausfluss ist übrigens der weißliche "schleim" der dann immer in der unterhose klebt. Bei mir hat der ausfluss ca 1.5 jahre vor meiner ersten periode begonnen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen😊

Antwort
von Skailer, 16

Du wirst höchstwahrscheinlich erst mit 13 deine Tage haben und du wirst sicherlich auch Bauchschmerzen davon kriegen.

Antwort
von konzato1, 30

Ja, du darfst die Binden auch tragen, wenn du keine Periode hast, also zur Sicherheit sozusagen.

Antwort
von Corsa87, 20

Das ist Ausfluss was du da kleben hast. Ja zur Sicherheit ist das nicht schlecht, aber da reichen auch Slipeinlagen, die sind nicht so dick da hat man nicht so das Gefühl eine Windel an zu haben ;-)

Wann du genau deine Tage bekommst weis so genau keiner. Ich hab ne Zwillingsschwester und sie hatte ein Jahr früher ihre Tage. Hab ein Jahr gewartet um auch endlich zu wissen wie das ist. Aber ich sag dir aus Erfahrung: sei froh wenn du sie noch nicht hast ;-)

Kommentar von Corsa87 ,

Also bei ner Stärkeren Blutung natürlich Binden oder OB´s... Vielleicht kaufst du dir welche für den Fall um welche dabei zu haben aber solange du deine Tage noch nicht hast Slipeinlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten