Frage von chiccamala, 30

Könntet ihr mir bitte eure Meinung zu dieser komplizierten Liebesgeschichte schreiben?.

Also, damit ihr die Geschichte versteht, müsst ihr bitte diese vorherige Fragestellung lesen, welche die Vorgeschichte beinhaltet: https://www.gutefrage.net/frage/wie-beurteilt-ihr-diese-situation?foundIn=user-p...

Naja ... nachdem sie mich eben zum Bus gebracht hat, hat sie nicht mehr viel geschrieben, da sie sich wegen ihrer BF (Antonia) sehr schlecht gefühlt hat. Und so ging es immer weiter, bis sie gar nicht mehr antwortete und mit ihrer BF eine auf ''allerbeste Freundin'' machte. Währenddessen hat Antonia weiter mit mir geschrieben und ich hielt diese ganze Situation nicht mehr aus. Deswegen habe ich es ihr gesagt! Ein Riesendrama!

Nach ca. einem halben Jahr oder einem Jahr habe ich den Kontakt zu Janine gesucht, da ich mich entschuldigen wollte. Dann habe ich ihr eine SMS geschrieben, jedoch hat sie nicht geantwortet. Wie es das Schicksal wollte, sah ich sie 5 Tage später zufälligerweise in einem Restaurant. Ich dachte mir, dass das meine Chance sein könnte und bin ihr hinterher, um sie aufzuhalten. Dann haben wir geredet und ich habe mich entschuldigt. Sie hat meine Entschuldigung akzeptiert und dann habe ich sie gefragt, was gewesen wäre, wenn Antonia damals nicht zwischen uns beiden gestanden hätte. Sie meinte nur, "Ja, dann wäre es anders gewesen.". Danach hat sie mich fest umarmt. 

Nun, 2016, bin ich nach einer einjährigen Beziehung, die leider nicht mehr gut gelaufen ist, wieder Single. Antonia hatte in dieser Zeit keine Beziehung, aber ich denke, sie hat sich in ihrem Sprachaufenthalt jemanden verliebt. Da diese Person am anderen Ende der Welt wohnt, glaube ich nicht, dass sich das auf Dauer halten wird. 

Ich und Antonia sind immer noch sehr gut miteinander befreundet und gehen ab und zu Party machen. Das letzte Mal kam Janine mit und ja, ich war da noch in einer Beziehung, habe ich mir also eigentlich keine Gedanken darüber gemacht. Als ich ziemlich müde war, hat sie meine Hand genommen und mit mir getanzt.

Naja. Jetzt wo ich Single bin, habe ich wieder den Kopf frei und musste an diese ganze Geschichte denken ... wie alles begonnen hat und wie es heute aussieht. Antonia steht nicht mehr auf mich.

Was denkt Ihr? Was wollte Janine damals von mir? Ich weiß noch, als ich in dieser Zeit einmal mit ihr telefoniert habe und ich zu ihr sagte: "Ach, ich bereue es, dass ich dir nicht mehr zurückgeschrieben habe!". Sie sagte dann, 'Vielleicht war es besser". Ich fragte zurück: "Wieso?" Daraufhin meinte sie: "Weil ich sonst Gefühle bekommen hätte.". 

Meint ihr, sie könnte mich immer noch toll finden? Könnte es eines Tages wieder etwas werden? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um soviel zu lesen.

Antwort
von regex9, 3

Ganz ehrlich: All das, was du uns hier mitteilen wolltest, hättest du in 5-6 Sätzen einfacher und genauso gut formulieren können.

Was ich mich nun frage:

  • Was empfindest du für Janine? Willst du sie nur aufgrund ihres Aussehens?
  • Wofür hast du dich bei Janine entschuldigt und wofür musstest du dich bei Antonia scheinbar rechtfertigen? Ihr ward doch nur Freunde und allesamt Singles. Da verstehe ich nicht, was es für ein Riesendrama mit Antonia gegeben haben soll.

Wie Janine dir heute gewogen ist, solltest du nicht versuchen. mit Vermutungen zu stopfen, sondern bei der richtigen Quelle erfragen. Und das ist sie oder evt. noch eine ihrer Freundinnen. Unternimm etwas mit ihr und dann wirst du schon merken, ob ihr euch überhaupt noch nahe steht. Wenn ja, kannst du dich ihr weiter annähern. 

Kommentar von chiccamala ,

1. Nein, sie hat einen tollen Charakter und ist sehr hübsch. Ich weiss nicht was es ist aber sie hat einfach was.

2. Ich habe mich entschuldigt dafür, dass ich es der Antonia gesagt habe das ich bei der Janine geschlafen habe. Ich habe es eigendlich der Janine versprochen, dass das zwischen uns bleibt aber ich fühlte mich so ausgenutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten