Frage von Junge2359, 53

Komplizierte Freundschaft ( ich 16 sie 15 und ca 500km zwischen uns )?

Ich (männl. 16) habe meine beste Freundin (15) übers Internet kennengelernt. Wär ja auch an sich kein Problem, aber zwischen uns liegen ca. 500km. Mittlerweile habe ich das Gefühl, das ich nur beim schreiben mit ihr leichte Gefühle entwickel, die über normale Freundschaft hinausgehen. Vielleicht wäre es noch sinnvoll zu erwähnen, das ich bisher noch keine Freundin hatte. Es hat einfach nie gepasst. Der dünnste bin ich jetzt auch nicht, aber mit Sicherheit auch nicht fett. Das grenzt meine Auswahl schon ein wenig ein was Mädchen angeht ^^. Sie ist bisher das erste Mädchen, dass mir das Gefühl gibt, das ich von einem anderen Geschlecht wertgeschätzt werde ( Mutter und Schwester lass ich mal außen vor). Wir wollen uns auch schon lange mal treffen, nur haben wir da beide kein Geld für..Ist es Sinnvoll sich für sie aufzuheben bis ich 18 bin und zu ihr fahren kann ( in ca. 1 Jahr )? Ich bin da Momentan echt überfragt :/

Antwort
von Lucielouuu, 36

Wenn du sie wirklich magst, und das vielleicht auch auf Gegenseitigkeit beruht, rede mal mit deinen Eltern und frage sie ob es möglich wäre sie zu besuchen, vielleicht könnt ihr ja mal einen "Familienurlaub" dort in der Nähe machen oder deine Eltern finanzieren dir deine Reise und du machst im Gegenzug ein paar Sachen für sie.

Kommentar von Junge2359 ,

Auf die Idee kamen wir auch schon, das Ding ist nur, ihre Eltern haben keinen Bock auf meine Stadt ( Hamburg ) und alleine darf sie nicht fahren. Sie hingegen wohnt in einem richtigen Kaff mitten in Bayern und ich habe auch wenn ich ehrlich bin, keinen Nerv meinen Eltern alles erklären zu müssen, bevor es was endgültiges ist. Dazu komm ich mir vor ihnen auch dämlich vor, wenn ich sie Frage ob ich mal eben 500km zu einer Freundin fahren kann ^^

Antwort
von joshir, 23

wenn du sie wirklich magst dann warte doch bis du fahren kannst hol diraber ein sparsames auto und weist du wie sie aus sieht ? also persönlich würde ich nur länger als ein jahr warten bis ihr euch wirklich treffen wollt lg vlt bischen verwirrent meine antwort ^^

Kommentar von Junge2359 ,

Ich weiß wie sie aussieht, haben ja auch schonmal geskypet ^^

Kommentar von joshir ,

wen du schon geskyept habt dann kannst du ihr ja das sagen über skype und mal ein treffen orgernasiern(sry wen falsch) oder auf dem treffen deine gefühle sagen ach a frag vorher ob sie einen freund hatt das ist ja das wichtigste erst mal 

Antwort
von Helpmeschool1, 22

Hmmmm wenn ihr euch wirklich sicher seid. Und wieso sollten Mädchen einenen weniger mögen wenn man etwas mehr auf den Hüften hat? Ich bin selber noch nicht 18 aber habe mich auch schnmal mit nem Freund aus dem Internet getroffen. :)

Kommentar von Junge2359 ,

liegt vielleicht daran, dass ich etwas introvertiert bin und mich nicht jedem sofort öffne wie evtl andere. Wenn das Aussehen nicht für einen spricht, dann eben der Charakter, nur den gebe ich nicht sofort preis, hat auch bestimmte Gründe ^^

Kommentar von Helpmeschool1 ,

Achsoo, falls du hilfe brauchst kann du mich auch gerne anchatten

Antwort
von kekstierr, 7

Ich empfehle den Fernbus. Warte nicht zu lange, sonst erwartest du am Ende zu viel und wirst enttäuscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten