Frage von Selenexx, 32

Komplizierte Freundin - was tun?

Hi, 

also ich hab da eine Freundin die mit mir in eine Klasse geht. Sie ist hübsch und man bekommt bei ihr echt komplexe. Sie will immer alles perfekt machen, schreibt oft von mir ab, und betrachtet sich selbst wohl als eine Art Alphatier in unserer Clique. Sie beleidigt uns manchmal und erwartet, dass wir das nicht persönlich nehmen. Sie zieht aus jedem unserer Cliquenmädchen ihren Nutzen. Irgendwie findet sie jeder aber total toll. Ich meine, klar sie hat immer die schönsten Klamotten, die schönsten Haare, lange Wimpern aber sie geht mir ziemlich oft heftig auf den Keks mit ihrem egoistischen Verhalten. Wenn wir allein sind tut sie so als wären wir die allerbesten Freundinnen und wenn jemand dazukommt ist sie anders. Ich könnte manchmal echt heulen weil ich eine sensible Person bin und sie mich einfach kaputt macht. Ihre bescheuerte 'beste' Freundin ist ihr Schoßhündchen und klebt krass an ihr. ,, XY und ich - uns wird niemand trennen Du bist für mich die NR 1! '' 

Klar sie hat auch 'nette' Seiten, hat immer gute Ratschläge tröstet gut und vertraut mir viel an. Aber dennoch- ich leide ziemlich unter ihrer narzistischen Art. Wenn man mit ihr Streit hat, dann hat man so ziemlich versch**** weil jeder die Pausen mit ihr verbringen will. Am Ende des Schuljahrs sollen wir 3 Leute wählen mit denen wir in der Oberstufe in eine Klasse wollen und 3 mit denen wir auf keinen Fall wollen. Ich bin ziemlich ratlos was ich tun soll ...

Antwort
von sopfri, 32

Reden kann helfen, oder mehr Infos ;)

Antwort
von Wonnepoppen, 13

Inwiefern?

Antwort
von SeifenkistenBOB, 19

Komplizierte Fragen stellen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten