Frage von BobKarni, 61

Kompliziert: iPhone - eigener Klingelton und Bluetooth Einschränkung?

Hallo Leute,

Ich habe seit mehreren Jahren ein iPhone in Benutzung und bin im Großen und ganzen auch sehr zufrieden. Dennoch gibt es einige Dinge die mich stören und über die ich mir in letzter Zeit den Kopf zerbrochen habe. Mir fällt aber einfach keine plausible Erklärung dafür ein, warum Apple es so macht wie es es eben macht. Zum ersten: warum will Apple nicht, dass ich mir ganz simple direkt am iPhone meinen eigenen Klingelton aus meiner Musik auswähle? Ich weiß, es geht über Umwege, aber warum nicht einfach ganz bequem am iPhone? Ich verstehe es nicht. 

Und zum zweiten: warum schränkt Apple Bluetooth so sehr ein? Ich meine, warum wollen die nicht, dass ich Bilder, Videos, Musik oder Dokumente über Bluetooth ohne Qualitätsverlust übertragen kann? Ich könnte meine Dateien einfach an meinen PC, iMac, ein anderes iPhone oder ein anderes Smartphone schicken, aber nein! Will Apple nicht. Kann mir jemand einen plausiblen Grund dafür nennen? Ich meine da muss doch was hinter stecken!? Achja, bitte BITTE, antworten wie "weil Apple sch**** ist" brauche ich nicht. Ich weiß, dass es Leute gibt die Apple hassen, aber bitte jedem das seine.

Antwort
von NoMaster, 41

Also Tipp:
Genauere Beschreibung -> Die Community kann dir helfen

Kommentar von BobKarni ,

Danke :D ich hatte einen ellenlangen Text geschrieben, der aber einfach nicht "abgeschickt" wurde! Muss jetzt alles neu schreiben

Kommentar von NoMaster ,

Oh das hatte ich auch schon mal sch*e i* Moderne Technik :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten