Frage von MeuAmor, 81

Kompliziert - wie sehr ihr das Ganze?

So, ich versuche mich kurz zu halten. Ich habe im Januar einen wunderbaren Mann kennengelernt. Anders wie die anderen bisher, holt mir die Sterne vom Himmel - ich darf sagen; ein Traummann! Nun, wir wuseln seither etwas zusammen durchs leben, offiziel fest zusammen sind wir aber nicht. Ich liebe ihn, vielleicht sogar etwas zu fest für die Umstände. Letztens hat er mir gesagt, wir seien ja beide vergeben und noch einige mehr Bemerkungen und Worte seinerseits, er habe mich mehr als gerne und und. Also wird da ja wohl bei ihm auch was da sein. Wir hatten schon einige Kriesen doch beide können einander nicht loslassen. Seit etwa einem Monat hat er kaum Zeit für mich. Er rennt am Mittag und nach der Arbeit ins Fitnessstudio (ich bin ebenfalls angefressen, aber durch meine Schichtarbeiten habe ich mehr Zeit als er). Langsam aber sicher ziehts mir an Kraft und Nerven. Die letzten zwei Wochen haben wir uns jeweils nur im Studio gesehen - ohne Kuss oder sonstiges da wir ja nicht offiziell sind.. Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Wie denkt ihr darüber? Bringts der ganze Quatsch? Ich habe ihn gestern darauf angesprochen auf seine fehlende Zeit, er sagte mir es tue ihm Leid aber es werden bessere Zeiten kommen...

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins dunkle Köpfchen bringen :(

Antwort
von konstanze85, 16

Schon krisen überstanden? In so kurzer zeit? Und eine feste beziehung will er auch nicht und zieht sich nun auch noch zurück?

Ja klingt echt nach einem traummann, liebe und als würdet ihr gut zusammen passen.

Ich sehe da eher schwarz.

Kommentar von MeuAmor ,

Kriesen welche aber von mir aus kamen. Hatte eine ziemlich schwere Operation, stecke in einer Depression und einer Essstörung. Das ist alles auch nicht einfach für 'uns'. 

Kommentar von konstanze85 ,

Die gänsefüße sind schon angebracht. Bei euch gibt es kein "uns".

Und bei deiner vorgeschichte tust du dir keinen gefallen, wenn du dann auch nich dein herz an einen mann hängst, der deine gefühle nicht erwidert. Das verstärkt nur deine erkrankungen

Antwort
von Florian8989, 46

Er hat kaum Interesse und hält dich warm, falls er keine bessere Partie findet.

Antwort
von Feuerherz2007, 47

Ja, das Licht wird dir aufgehen, denn ich hatte sowas mit einer Frau auch einmal gemacht, was ich heute (natürlich) zu tiefst bereue. Du hast dem Mann alles gegeben, was ihm eine Frau geben kann, mehr wollte er nicht. Er ist ein Ich-bezogener Mensch, das zeigt seine Vorliebe für Fitness-Studios, wer geht heute noch da hin, kein Traummann, ein Traummann hat ein Fitness-Studio mit Pool im Haus. Was will er dort, klar, neue Eroberungen, die er dann genauso behandelt, wenn er alles gesehen hat und begrapscht hat. Wenn du ihn liebst, mache eine klare Ansage, dass er sich von seiner derzeitigen Partnerin, Ehefrau und dem ganzen Kindersegen trennen muss, sonst sieht er dich nie wieder. Lasse dich nicht von seinen Schauspielkünsten täuschen, ich weiß, von was ich rede! Viel Glück, bei allem was du tust!

Kommentar von Nayes2020 ,

sorry aber ein traummann braucht kein pool oder fitnessstudio im haus.. er braucht nicht mal ein haus.

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Ohje, wie armseelig. Ein Traummann, der es nichtmal schafft, seiner Liebsten was zu bieten, womöglich eine muffige Mietwohnung, er hat nichts und nichtmal der Schlüssel zu seiner Wohnung gehört ihm, aber die großen Storys erzählen, was er für ein Überflieger ist und hat nichtmal Abitur und ein Studium....

Kommentar von Nayes2020 ,

ist das ernst gemeint?

um eine frau was bieten zu können.. braucht man kein Eigenheim. Und bestimmt auch kein Abitur oder Studium.

es gibt zwischen hartz 4 und dem Chefarzt/Anwalt ne ganze Palette an Möglichkeiten.

Man muss keine Pradatasche kaufen können um der Frau was bieten zu können xD

Kommentar von MeuAmor ,

mein Mann braucht kein Haus mit Pool.. es reicht wenn er ein Herz hat. 🙈

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Das wird alles vorausgesetzt, ohne Herz ist er kein Traummann, aber ein Traummann gibt einer Frau große Sicherheit und ein vermögender Mann hat wesentlich mehr Selbstbewusstsein, auch im Umgang mit seiner Familie, sprich Ehefrau und Kindern. Er kümmerst sich um sie und lässt das nicht Opa und Oma oder Freunde für seine Familie regeln.

Kommentar von Nayes2020 ,

wie gesagt zwischen hartz 4 und master absolvent gibts viele grauzonen die vollkommen legitim sind.

mein vater ist "nur" busfahrer.

aber uns hat es an nichts gefehlt. er hat sich gut um uns gekümmert und er hat der verwandschaft geholfen und nicht anders rum.

sicherheit ist gut. aber wie gesagt. zur sicherheit gehört kein prada.

genug für Miete, essen und die wirklich wichtigen Dinge im leben das muss man nur zahlen können.

Luxus macht nicht glücklich. mann ´kann mit wenig einkommen sehr gut glücklich sein. man muss sich nur vom gedanken befreien das man nur in der karibik spaß haben kann und nicht im heimatland.

lachen kann man überall. mit dem richtigen Partner^^

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Von was reden wir hier? Wir reden nicht über die Eltern, meine Eltern hatten einen winzigen Lebensmittelladen, es geht doch hier nicht darum, was einen persönlich glücklich macht. Die Fragestellerin hat einen Typen getroffen, der sie verarscht und den sie als ihren Traummann bezeichnet. Er geht in Fitness-Studios wie ein Prolet, damit er sich neue Weiber angeln kann und sie redet von Treue. Das passt hier alles nicht zusammen und keine von Euch weiß, was ein Traummann wirklich ist, weil ihr es nicht kennt. Das ist aber nicht schlimm, ganz im Gegenteil! Jeder bekommt im Leben, was er verdient.

Kommentar von MeuAmor ,

Etwas in Schutz nehmen muss ich meinen Typen jetzt, auch wenn er es eigentlich nicht verdient: Er geht nicht zum Prahlen ins Studio - er vermummt sich halbwegs wenn er dort ist (langer Pulli etc) und er hat eigentlich kein Interesse an Frauen, hat er mir anfangs klar und deutlich gesagt. Er will keine Frau, da ihn seine Exfreundin anscheinend ziemlich ausgenutzt hat..Auch das hab ich von seinem Bruder bestätigt.

Mittlerweile sind wir weiter, ich merke das ich ihm nicht egal bin. Trotzdem weiss ich nicht, obs die ganze Mühe eigentlich Wert ist. Weil ich gab ihm echt alles bisher, was eine Frau ihm geben kann.

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Ganz ehrlich, ich glaube du bist etwas naiv und zu gutgläubig und das weiß er und nutzt das für sich aus. Für mich ist die Sache jetzt auch beendet, tschüss!

Antwort
von Nayes2020, 24

ich weiß nicht ob ich das verstanden habe.

ist er in einer Beziehung mit einer anderen? du schreibst ihr beide seid vergeben?

Kommentar von MeuAmor ,

nein, er meinte damit das wir zwei ja zusammen vergeben sind.. also kurz: wir sind zusammen, aber nicht hochoffiziell.

Kommentar von Nayes2020 ,

sorry dann ist es noch dümmer. so hätte ich wenigstens seine Art verstanden.

wieso soll man zusammen sein aber nicht offiziell? also offen?

das gibt nur einen grund, bzw 2.

du bist eine Affäre und es gibt eine andere. oder er will eben nicht der Außenwelt zeigen das er in einer Beziehung ist.

why? weil er andere Frauen anmacht. es gibt einfach kein anderen Grund. Bindungsängste ist quatsch.

Sterne vom Himmel holen.. das ist selten ein Zeichen eines richtigen Partners. sondern einer Masche. Er ist vielleicht nicht der aller letzte Abschaum aber definitiv kein Mann fürs Leben.

wie du das handhabst, musst du wissen, du bist erwachsen. Wenns dir reicht dann ist ja gut. wenn du mehr willst dann ziehe ein strich. weil mehr wird nichts draus

Kommentar von MeuAmor ,

Ich habe mit ihm schon hundert Mal diskutiert, warum. Er schiebts auf seine Eltern. Das die wohl sehr schwierig sind, hat mir sein Bruder bestätigt; mit ihm habe ich sehr guten Kontakt und sehe ihn auch häufig (er trainiert mich). 

Wenn meine Gefühle nicht wären, wäre ich schon lange weg von ihm.. :/

Kommentar von Nayes2020 ,

wenn er nicht 16 ist dann sind Eltern kein Grund. er muss es ja nicht seinen Eltern erzählen. aber dich in aller Öffentlichkeit Küssen? ist Mutti rund um die Uhr da oder was? verbreitet sich das sonst wie ein Lauffeuer? schwachsinn. Ich hab meinen Eltern auch nicht von jeder Frau erzählt.

auch die Sache das er keine Zeit findet ist schachsinn. ich habe 3 Jobs, ein Studium und eine Musikkarriere. ich schaffe es auch einmal die Woche meine Freundin zu sehen und wenns nur ne stunde ist und ich daraus was romantisches mache.

Ich bin mal so frech und behaupte ich arbeite mehr als dein "Freund" ich packe es auch.

ich will jetzt nicht sagen das er überhaupt keine gefühle habt. da tue ich ihm unrecht und weiß es nicht. aber das ist irrelevant. es gibt nur die logische erklärung das er nicht ein Mann für eine feste Beziehung ist. entweder will er single sein oder er will ungezwungen mit anderen Frauen was haben. bzw hat es schon.

was das mit ihm lieben angeht...

leicht ist es natürlich nie. aber Liebe ist am Ende eine Sache der Gewohnheit und Hormone. wahre Liebe.. das ist was anderes. wahre Liebe ist aber nie einseitig. wenn du den richtigen Partner hast dann würdest du für ihn sterben und du weißt er würde es genau so. das sehe ich bei ihm nicht.

deswegen werden die Gefühle auch vergehen. schneller als man denkt.

sehe es so.

1. ist es leichter schluss zu machen als verlassen zu werden. oder du findest am ende heraus er hat eine andere. das tut mehr weh. und wird länger dauern bis es verheilt. ist er das risiko wert? denke nicht

2. je länger du die zeit mit ihm vergeudest, desto öfter verpasst du die gelegenheit deinen echten traummann zu finden. wäre das nicht schade? ich meine du hast zweifel. sonst wärst du nicht bei gute frage. und wahre liebe hat keine zweifel.

glaub mir den traummann erkennst du sofort. es ist nicht der bilderbuch romantiker. es ist nicht der dir die sterne vom himmel holt.

es ist der jenige wo du weißt er würde sein arm für dich hergeben. er ist derjenige der angst hat dich zu verlieren. er ist derjenige der sein glück hinter deinen stellt. derjenige der niemals dich verletzen würde. und derjenige der seine fehler kennt und daran arbeitet.

ich weiß das alles, weil ich das Glück habe meine wahre Liebe gefunden zu haben.

ich wünsche dir alles gute

Kommentar von MeuAmor ,

🙌🏼 Amen.

Dem Ganzen weiss ich gar nicht was noch beitragen, glaube du hast alles gesagt. Danke! Ich hab mich da wohl einfach wieder in etwas verrannt... Zu schön wärs gewesen.

Danke, dir ebenfalls! 

Kommentar von Nayes2020 ,

ach das Problem bei der Liebe ist, sie macht einen blind.

als Außenstehender ist es leicht den Finger zu heben und zu sagen wie es ist und was man machen sollte.^^

also nimm es nicht so schwer. jeder in der gleichen Lage würde ähnlich denken und doch diese kleine Hoffnung hoch halten.

Du hast aber etwas den meisten vorraus, du hörst zu und verschließt nicht die Augen vor der Wahrheit^^.

mach weiter so, und ich bin mir sicher, du findest deinen wahren Traummann.

Antwort
von Sternschnuppe40, 33

Weiß garnicht wieso du mehr erwartest wen ihr beide vergeben seid.

Kommentar von MeuAmor ,

aneinander vergeben... also sind wir irgendwie zusammen.

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

Geht's noch komplizierter? Vlt hat er ja noch andere mit denen er nicht offiziell vergeben ist,wäre ja auch tragisch wen man euch zusammen sehen würdet.;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten