Frage von jackjack1995, 25

Komplize - Straftat oder nicht?

2 Männer und der eine ein Komplize.

Der Boss begeht einen Mord und sein Komplize filmt das ganze.

Hat sich der Komplize der unterlassenen Hilfeleistung oder Beihilfe zum Mord strafbar gemacht oder nicht?

Oder hat sein Komplize eine andere Straftat außer unterlassene Hilfeleistung oder Beihilfe zum Mord begangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aurorabae, 15

Er hat sich damit auch Schuldig gemacht, da er Beihilfe ( Filmen ) und unterlassende Hilfeleistung begangen hat.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ach ok. Sogar beides? Ok. Danke.

Antwort
von jodelblumenberg, 10

Wie pervers! Bei einem Mord dabei zu stehen und seelenruhig zu filmen, wie krank muß man sein? Und egal wie man es tituliert, es ist strafbar- und hoffentlich nicht zu wenig und hoffentlich mit psychologischer Behandlung...

Kommentar von jackjack1995 ,

? Ok...