Komplimente entgegennehmen, wieso fällt mir das so schwer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sag einfach nur 'Danke!'. Ich weiß, wie schwer es mir beim ersten Mal fiel, aber das ist genau die richtige Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ModernHippie
04.04.2016, 14:12

Danke für die schnelle Antwort :)

Hab ich ja schon einige Male gemacht, aber die Hemmschwelle (keine Ahnung, wie ich das anders bezeichnen soll ) wird einfach nicht kleiner... :/

0

Entweder falsche Bescheidenheit oder das Gefühl, dass man geködert wird oder sich jemand nur einschleimen will. Trotzdem würde ichs immer dankend annehmen und mir einfach meinen Teil dabei denken, anstatt großartig dagegen zu argumentieren. Bringt eh nichts und wenn jemand ein Kompliment wirklich ehrlich meint, stößt man den/diejenige mit der eigenen Skepsis nur unnötig vor den Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ModernHippie
04.04.2016, 14:13

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich würde die Komplimente ja auch gerne annehmen, aber irgendwie ist da so eine Art "Hemmschwelle" im Kopf.... :/

0

Was möchtest Du wissen?