Eine Frage an die Frauen. Was denkt ihr wenn ihr einen Kompliment zu Eurem Foto in einem Online-Profil kriegt, wenn der sich nur auf Äußeres bezieht? Ich konnte mir vorstellen das der Komplimentgeber bei wirklich hübschen Frauen keine Chance aufs Kennenlernen hätte, da die eh ihren Preis kennen und mit Komplimenten überschüttet werden (auch wenn die in wirklichkeit gar nicht so gut rüberkommen wie auf dem Foto)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
nur ein kompliment wie z.B. du siehst gut aus.... na danke....sowas braucht keine frau
das sind doch nur Äußerlichkeiten. Schön, wenn man ein Kompliment bekommt, aber das ist ja nicht alles. Der Mensch zählt als Ganzes

Ich würde mich scheckig lachen, wenn es dann noch nicht mal das eigene Photo wäre... ggg
LG
Wieselchen

ich bin verwirrt! Freu dich doch über das Kompliment. Wenn es dir zu anzüglich ist grenze dich ab. Den Rest deiner Frage finde ich verwirrend und kann deinen Gedankengang auch nicht folgen.

Hmm... als ich damals bei single.de angemeldet war, hab ich of komplimente bekommen... sicherlich habe ich mich darüber gefreut aber wie du schon schreibst... ob die Person wirklich so hübsch ist, sieht man erst in Natura und weil ich mir das gleiche bei den Männern dachte, dessen Fotos mich ansprachen, habe ich es bei wirklich interessanten Männern, mit denen ich mich auch per Mail gut verstanden habe, in einem Treffen darauf ankommen lassen, ob die Realität auch wie das Foto aussieht... Also Fazit... man (Frau) freut sich über ein Kompliment aber wenn eins kommt, wenn man sich direkt gegenüber steht (und man nicht das Gefühl hat, dieses kommt jetzt nur, damit man auch ja zusammen in der Kiste landet), dann hat das vesentlich mehr gewicht...

Komplimente über das gute Aussehen sind im Netz imho völlig überflüssig! Fotos ins Internet stellen kann nämlich jeder - eine Ähnlichkeit mit tatsächlichen Personen wäre meist wohl eher zufällig ;-)
Ihr dürft mir aber gerne schreiben, ich sähe aus wie ein Pferd!
Wolpertinger am 25. April 2008 14:05 wie was für ein Pferd...vollblütiger Araber oder doch ehr schwer fälliges Kaltblut?
galix am 25. April 2008 14:06 Vom Temperament her passt wohl eher der Araber.
... rein äußerlich, na ja .... ;-)
was willst du denn für ein kompliment haben, wenn nur dein foto zu sehen ist.
also, kann sich ja ein mann nur am äußeren orientieren und sein kompliment darauf beziehen, er kennt dich doch nicht.
verstehe nicht so ganz was du meinst und willst.
Komplimente schmeicheln immer, auch wenn sie auf Äußerlichkeiten beschränkt sind. Ist ja richtig so, sonst müßte ich mich ja auch nie schminken oder hübsch anziehen, Schuhe mit hohen Absätzen tragen oder Parfüm auflegen

Also, Dein Similie hier in Deinem GF-Online-Profil sieht echt gut aus!
sorry, aber das Kompliment KANN sich nur auf das Äußere beziehen, wenn man/frau nur ein Foto zur Beurteilung hat, sprich : wenn man sich nicht persönlich kennt. Also ich würde mich darüber freuen. Ach und übrigens : ich bin weiblich und habe auch schon einer anderen Frau ein Kompliment zu Ihrem Foto gemacht.

Wenn ich hier ein Avatar mit einem schönen Bild sehen würde, würde ich evtl. auch sagen: "Ein sehr hübsches Mädchen" oder "Auf dem Foto siehst Du toll aus"! Und weiter? Deswegen will ich niemanden kennenlernen und auch keine Beziehung! Die habe ich schon und bin damit höchst zufrieden! Deshalb darf man doch aber andere Menschen schön finden und das auch sagen! Lächerlich macht sich nur der, der aus so einer Bemerkung wer weiß was herausliest!
DH
DH
Was????? Da hauts mir ja denn Deckel weg! Wieso nicht???? Sind wir schon soweit das ein "du siehst gut aus" nicht mehr reicht???? Nicht nur das eine Beziehung perfekt sein muss, die Frisur und das Auto, die Wohnung, die Bekanntschaft, die Kleidung und sowieso alles! Jetzt muss schon ein Kompliment über über Perfekt sein sonst wird gar nicht angenommen? Und da wundert ihr euch das die Jungen von heute immer mehr wollen!
Faustregel: SIE sieht immer gut aus. Finde den Grund, warum sie heute besonders gut aussieht, und sag' es ihr. duckUndWeg
Faustregel! SIE ist immer eingebildet! Finde eine die es nicht ist und du hast die Richtige!
Interpretiere das eher so, daß sich Frauen von heute ihren Selbstwert ganz sicher nicht allein vom äußeren abhängig machen und es auch gar nicht nötig haben. Komplimente, die einem als Mensch in seiner Gesamtheit gemacht werden, hört sicher jeder gern.
Ja richtig! Deswegen strampeln sich auch alle in den Fitnesszentren ab gehen Wellnessen ohne ende und schmieren sich tonnenweise Makeup ins Gesicht! Weil sie sich selbst nicht von aussen schön finden wollen! Man man das ist sowas von falsch das es schon fast wieder witzig ist!
Es geht doch nicht alles nur ums aussehen. Aber man will als Frau auch nicht nur darauf reduziert werden. und wenn man jemanden noch gar nicht richtig kennt und der gleich mit sowas wie du sieht aber süß aus oder so kommt...dann denkt jede Frau "na danke der guckt eh nur aufs aussehen und will mich als mensch gar nicht richtig kennenlernen. so meinte ich es. Ein kompliment ist natürlich immer schön..nur gewußt wann und wie... und das mit schöne Autos, perfekte Beziehung und so weiter ist schwachsinn...sowas wollen viele Frauen nicht. ehrlichkeit und vertrauen sind viel wichtiger also für mich zumindest!