Frage von EricPrydz, 42

kompliment per whaatsapp. mag sie mich oder eher nicht?

hi,

ich habe per onlinedating eine frau kennen gelernt ( ich bin 28, sie 27 ). wir haben uns auch schon 1 mal live getroffen ( wissen also wie wir beide aussehen ).

da sie grad ein paar tage weg ist, schreiben wir bei whaatsapp und schicken uns selfies/fotos zu.

ich muss dazu sagen das ich die frau total hübsch finde und wohl schon ein wenig verliebt bin und immer wenn sie mir ein bild schickt schreibe ich ( wirklich ernst gemeint ) das sie super toll ausieht, hübsch ist und ich mich in sie verlieben könnte.

von ihr kam bisher nichts in diese richtung. als ich vorhin ihr wieder 2 bilder von mir geschickt habe, kam lediglich als antwort "DU SIEHST SÜSS AUS. GANZ NATÜRLICH UND SO WIE DU BIST"....

weiss nicht, aber klingt irgendwie nicht sonderlich begeistert, oder ? natürlich und so wie ich bin klingt nach "durchschnitt".....

was meint ihr ? mache ich mir zuviel gedanken ? oder interpretiere ich da zuviel rein ?

Antwort
von Kunsttier, 28

Du bist zu schnell! 

Ihr habt euch erst einmal getroffen und schon schreibst du ihr, dass du dich in sie verlieben könntest. Das erscheint ihr unglaubwürdig und oberflächlich. Sicher findet sie, dass du ein anständiger Typ bist und gut aussiehst. Aber dass du schon nach einem Treffen in ihr deine mögliche zukünftige Traumfrau siehst, signalisiert ihr, dass du zu wenig Ansprüche hast. Du findest sie toll, weil sie vor allem hübsch ist und einen netten Eindruck macht. Das ist aber ein bisschen wenig, um ihr schon deine potenzielle Liebe zu gestehen! Es gibt unzählige Frauen, die diese Kriterien erfüllen! Indem du ihr von deinen Fantasien von einer möglichen Partnerschaft vorgeschwärmt hast, hast du dich nur als ein weiterer männlicher Durchschnitts-Single, der halt hübsche Frauen mag (so wie alle anderen), geoutet. Sie interpretiert deine nett gemeinten, aber überschwänglichen Komplimente als alberne Schwärmerei. Denn sie hat nicht im geringsten das Gefühl, dass du sie in irgendeiner Weise richtig kennst – auch wenn ihr ein nettes Date miteinander hattet und ein bisschen miteinander schreibt. 

Ihre Antwort war lediglich eine höfliche und freundliche Art, dein Kompliment zu erwidern. Wirklich interessant findet sie dich vermutlich nicht. 

Lass die Sache mal ein bisschen ruhen. Wenn sie dich doch näher kennenlernen will, dann wird sie sich von sich aus um ein weiteres Treffen bemühen. Andernfalls weißt du, dass du in Zukunft etwas gediegener Vorgehen solltest. Sei ein bisschen geheimnisvoll und präsentiere nicht sofort all deine Wünsche und Gefühle auf dem Servierteller. Das ist ganz schön langweilig. Lass die Dame ruhig mal ein bisschen grübeln und sei selber darauf vorbereitet, ein wenig forschen zu müssen. Menschen sind nunmal kompliziert! 

Kommentar von EricPrydz ,

soll ich ihr vielleicht schreiben das es noch andere frauen gibt ? ich mein ich habe noch andere dates, aber sie ist meine favoritin.

dachte an sowas wie " gestern mit den jungs unterwegs gewesen, ja, waren schöne frauen vor ort"...

und dann ihre reaktion abwarten ?

Kommentar von Kunsttier ,

Äh…nein! Sag so etwas nicht zu einer Frau, die dir eigentlich wichtig ist! Das ist uncharmant und gibt ihr das Gefühl, dass sie nur eine von vielen und deshalb von nicht sonderlich großem Wert für dich ist! So etwas möchte niemand hören! 

Hör mal, man muss weder übermäßig betörend, noch arrogant kühl sein, um eine Frau für sich zu gewinnen! Es gibt auch noch etwas dazwischen! 

Sprich doch einfach normal mit der Dame, als sei sie eine gute Freundin! So findet ihr am ehesten gemeinsame Interessen bzw. könnt herausfinden, ob ihr überhaupt füreinander gemacht seid. Du möchtest doch irgendwann mal über die nervöse Flirt-Ebene hinauskommen und einfach du selbst sein können! Dein wahres Ich interessiert sie viel mehr als die schmeichelhafte Vorzeige-Version von dir! Was soll sie denn auf Dauer mit einem Typen, der nichts anderes als Sprüche kloppen kann?! Und was willst du mit einer Frau, von der du nichts weißt, außer dass sie hübsch ist??? 

Egal ob du gerade mehrere Frauen am Start hast: sprich normal mit ihnen und verhalte dich wie ein ganz normaler Mann! Und wenn's dann trotzdem nicht klappt, dann hat's wohl nicht gepasst! Richte dich auf Abfuhren ein und lerne, damit umzugehen! Es ist das Normalste von der Welt, dass zwei Menschen nunmal nicht zueinander passen! Wir alle scheitern immer wieder mal ganz kläglich bei der Suche nach dem passenden Partner! Das bedeutet aber nicht, dass an der ganzen Sache irgendetwas grundsätzlich faul ist! 

Antwort
von happyAn, 38

Man kann nie wissen, was die anderen denken und damit ausdrücken wollen. Aber für mich hört sich das doch positiv an! Süß ist für mich zumind. als Kompliment gemeint ;)

Antwort
von Schachspieler77, 24

Klingt doch ganz ok.

Frauen sind meist eh etwas zurückhaltender mit Komplimenten. Aber solange sie nicht "nett" schreibt, ist alles OK ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten