Frage von annalena1231210, 115

Komplikation in der schwangerschaft ca 10te woche?

Hallo Ich bin .ca in der 10ten woche schwanger. Habe heute nachmittag leichte hellrote blutungen bekommen wirklich nur leicht. Jetzt am abend habe ich Im unterbauch schmerzen und grade wenn ich auf toilette bin mehr blutungen die dunkelrot ist. Ist das normal???

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 55

Die Blutungen können (müssen aber nicht) auf eine drohende Fehlgeburt
hinweisen. Die Fehlgeburt steht leider als ein sehr häufiges Ereignis
an der Spitze der Schwangerschaftskomplikationen. 10-15% aller per
Ultraschall oder Hormontest festgestellter Schwangerschaften enden
vorzeitig. Dabei ergibt sich eine uterine Blutung bei intakter Schwangerschaft und vielleicht Kreuz- und Unterbauchbeschwerden. Eine sinnvolle
medikamentöse Therapie steht im 1. Trimenon leider nicht zur Verfügung.
Es bleibt nur körperliche Schonung bzw. Bettruhe. In den meisten Fällen
von drohender Fehlgeburt hört die Blutung nach einigen Tagen wieder auf
und die Schwangerschaft kann ohne Schwierigkeiten fortgesetzt werden.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und alles Gute für dich!

Kommentar von polarbaer64 ,

Ich hatte mich nicht getraut, das hinzuschreiben, um die Fragestellerin nicht zu erschrecken. Aber eigentlich ist es wichtig, es zu sagen, denn das verleiht Nachdruck, dringend den Arzt aufzusuchen.... . Drücken wir die Daumen, dass es gut geht!

Kommentar von isebise50 ,

Da bin ich ganz bei dir!

Antwort
von polarbaer64, 88

Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde zum gynäkologischen Notdienst gehen.

Ich hatte auch noch leichte Blutungen nach etwa der 4. Schwangerschaftswoche, aber nach der 10. SSW ist schon komisch. Wobei die Seite unten besagt, dass es auch ok sein "kann"... . 

Alles Gute und ich drücke feste die Daumen, dass alles im grünen Bereich ist :o) .

http://www.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Blutungen-in-der-Schwangerschaft-...

Kommentar von annalena1231210 ,

Tja was soll ich sagen..:( nachdem die bauchschmerzen zu krämpfen und unterleibschmerzen wurden wurde mir heiß und ich habe eine ibuprofen genommen. War dann auf toilette und es kamen mehrmals mehr oder weniger dicke klumpen raus..:( habe morgen erst einen arzttermin bekommen..

Kommentar von polarbaer64 ,

Oh Mann :o( ... , warum gehst du nicht einfach ins Krankenhaus. Ich hätte da viel zu viel Angst... . Alles, alles Gute!

Antwort
von MaggieSimpson91, 76

Hatte ich damals auch in der 10 Ssw. Normal ist das leider nicht. Fahr bitte sofort ins Krankenhaus! Bei mir ist alles gut gegangen, das wäre es aber nicht, wenn ich mich nicht in Behandlung begeben hätte.

Antwort
von BEAFEE, 73

Normal ist das nicht - deshalb solltest Du dich sofort auf ins Krankenhaus machen !

Ich drück die Daumen, dass es sich als harmlos heraus stellt ..


Antwort
von LavenderArcher, 65

Lieber einmal zu viel zum Arzt, als umgekehrt!

Alles Gute

LA

Antwort
von auchmama, 59

Bitte sofort zu einem Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community