Komplexe Einordnung von Charakteren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du dich schon einmal mit "Die Heldenreise" von Joseph Campbell beschäftigt? Er gibt dort 7 Archetypen vor. Deine Unterteilung oben finde ich eher verwirrend als hilfreich, um ehrlich zu sein. Recherchiere besser noch einmal nach bestehenden Modellen. Geht es hierbei um ein Drehbuch oder einen Roman? Oder etwas ganz anderes? Grundsätzlich kannst du so etwas natürlich handhaben, wie es dir gefällt. Wichtig wird das Verständnis für andere erst, sobald du es veröffentlichst oder es verstanden werden muss von anderen Leuten wie bei einem Drehbuch zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minilexikon
03.12.2015, 15:44

Werde ich bei Gelegenheit mal machen. Danke dir!

Inwiefern findest du es verwirrend? Man sollte das natürlich nicht als flache Hierarchie sehen...

Mittelpunktfigur wäre zum Beispiel eine der Hauptcharaktere

0

Was möchtest Du wissen?