Frage von marco2122, 29

Kompletziert (pc)?

Also...ich fang mal an . Ich habe ein pc von lenovo . I7-4790k mit 3.60Ghz-3.90Ghz mit einer hdd 32gb ram ...einfacher intel lüfter.pny nvidia k620 grafikkarte Der pc ist sehr sehr schnell jetzt habe ich mir vor kurze ein pc zusammengebaut msi z-97 gaming 5 mainboard seagate 500gb festplatte 16gb ram mit 16000mhz nvidia gtx970 mit 4gb i7-479k mit 4.00-4.20ghz doch dieser pc ist irgendwie langsamer abwohl er bis zu 4.20ghz besitzt kann es an ram oder an der festplatte liegen sollte ich mir lieber eine ssd festplatte hohlen ... bitte um ratschläge was könnte dieses langsame verursachen ...

Antwort
von Rtex1337, 17

Dass das Hochfahren so lange dauert liegt vermutlich an deiner Festplatte, heutzutage verbaut man meist 2 Festplatten, eine SSD, auf der das OS und alle AutoStart Programme gespeichert werden und eine HDD für den ganzen Rest. Eine SSD würde die Boot Zeit deutlich senken. Und nur so nebenbei würd ich gerne mal RAM sehen, der mit 16000mhz taktet :D

Kommentar von marco2122 ,

sry 1600 aber reich das ..???

eine ssd werde ich mir jetzt sowieso hohlen .

Kommentar von Rtex1337 ,

1600er RAM ist DDR3 Standard, zwar gibt es inzwischen deutlich schnelleren DDR4 Speicher, allerdings solltest du den Unterschied beim Booten und/oder bei Spielen kaum bemerken.

ok danke

Antwort
von Maniyxc, 3

Das Hochfahren liegt an der SSD diese Festplatte startet deinen PC in 15sec die HDD verarbeitet dies alles viel langsamer der Rest sollte eigentlich kein Problem beibdeinem PC sein

ok danke

Antwort
von anhar99, 21

Was ist den genau langsam? Spielen oder surfen?

beim hochfahren von windows 7 ist er sehr langsam ...spiele funktionieren perfekt surfen auch ...

Kommentar von anhar99 ,

dann brauchst du eine ssd weil wahrscheinlich deine hdd zu langsam ist

oke danke ... ich werde mal nach einer intel ssd schauen die müsste schnell genug sein

Kommentar von anhar99 ,

ja eine normale ssd reicht, muss nicht eine teure sein

... das problem ich brauch eine die leistungsstark genug für mein flugsimulator ist ...das bedeutet ich bräuchte dazu 500gb

Kommentar von anhar99 ,

ich hab gelesen das die von Samsung die besten sind

oke danach werde ich mal schauen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten