Frage von EinsamerSamen, 45

Komplettes Setup so gut?

Hey zusammen :)

Ist dieses Setup so gut ? Also vor allem das Netzteil/RAM/Monitor ? Was kann ich Verbessern ? Und weiß jemand ob, wenn ich es bei Mindfactory bestelle, für JEDEN Artikel 9,90 Euro Versand zahle oder INSGESAMT ?Und würde mir dazu noch eine mechanische Tastatur sowie Windows 7 (welches ich dann auf 10 update) holen.

Link: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nickname2013, 14

Die grobe Komponentenwahl ist ganz gut, aber nicht optimal.

Möchtest du denn überhaupt OC betreiben? Wenn nicht, kannst du 'ne Menge Geld sparen ohne Leistung einzubüßen.. ;)

Ansonsten hier ein paar Tipps:

- SSD: Die BX200 ist schlechter als der Vorgänger BX100 (Performanceprobleme und auch billigere Fertigung), könnte man in dem Fall auch aus dem Preis schließen, ist aber natürlich nicht immer so. :)
Die MX200 ist ein guter Nachfolger, kostet aber dann so viel wie die Samsung 850 Evo, welche dann zu bevorzugen wäre..

- MB: Bei Skylake derzeit keine MSI Boards nehmen, die haben gerade massiv BIOS-Probleme und man darf mit Abstürzen/Bluescreens etc. rechnen..

- NT: Das VS ist so lala, erst Recht für so eine GPU nicht geeignet, für eine GTX 960 könnte es noch gehen.. Hier sind ein paar Empfehlungen von mir: https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-passt-fuer-diesen-pc?foundIn=list-answers-by-user#answer-201850924

Fazit: Diese Non-OC Konfig kann ich dir empfehlen:
https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Nur noch deine gewählte Peripherie hinzufügen und, wenn du möchtest, den Ben Nevis als CPU-Kühler:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler\_992035....

Würde aber erstmal schauen, ob der boxed-Kühler nicht auch zufriedenstellend ist. Nachbestellen kann man ihn ja schließlich noch. ;)

Kommentar von EinsamerSamen ,

danke ^^ habe aber gestern schon bestellt ... :/

Kommentar von Nickname2013 ,

Oh, ok.. Musste es so schnell gehen? :D

Ich würde MB und NT aber nicht so belassen.. :/
Wegen dem MB kann es zwar sein, dass du Glück hast, aber das NT würde ich, solange es geht, austauschen. Auf Dauer macht das nämlich nicht mit der Hardware mit, könnte ausfallen und da Corsair auch nicht gerade für tolle Schutzschaltungen bekannt ist kann es sogar sein, dass es deine Hardware beschädigt.

Das wär mir wirklich zu riskant, lieber 15€ mehr ausgeben und in Ruhe schlafen können, anstatt dass man aufwacht und der PC abgebrannt ist :D (jaja, Worst Case, jetzt keine Panik bekommen, aber ist sogar schon passiert^^):

http://www.tomshardware.de/aerocool-strikex-st-gehause-feuer-brand,testberichte-...

PS: Wird der Link zu meinen NT-Empfehlungen bei dir auch nicht als Link dargestellt? O.o

Antwort
von Chriss10956, 29

Nimm lieber ne Samsung ssd sind schneller und generell besser. 

Antwort
von SilvercrafterHD, 16

Es passt alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten