Komplettes Handyverbot am Gymnasium?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In dem Verbot sehe ich wenig Sinn.

Man sollte das vielleicht modifizieren: Wessen Handy im Unterricht klingelt, der ist es ganz einfach für 6 Monate los, ebenso wer wegen eines Telefonats zu spät in den Unterricht kommt. Ausreden wie, "Hab' ich vergessen auszuschalten." sollte bekannterweise dann gar nicht erst diskutiert werden und die Einzugdauer noch um 2 Monate erhöhen.

Ebenso bin ich für ein Telefonierverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln. Es geht einfach nicht und ist auch grob unhöflich, wenn ein Telefonierer mit seinem lauten Gerede eine ganz Strassenbahn unterhält. Sollte man verbieten und die Verkehrsbetriebe ermächtigen das Gerät einziehen zu dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lizabettchen
26.08.2016, 06:08

evtl nicht im öffentlichen Verkehr einziehen, sondern straffe für mehrere hundert Euro machen. Wäre ich auch dafür, Handy ist immer hin Eigentum und manchmal kein billiges. Auch an den Schulen finde ichs dreist das Handy weg zu nehmen, außer es ist Unterricht, aber trotz nach Unterricht wieder zurück geben so wie ich es bis jetzt kenne... Danke für deine Antwort!

0

Ja. Bei uns ist das seit zwei Jahren schon so. Also kleiner Tipp: wenn du dringend ans Handy musst geh irgendwo hinter das gebäude oder aufs klo xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist erlaubt. 

Ich habe ebenfalls Handyverbot, sowohl in der SEK 1 als auch in der Oberstufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hier in Bayern haben striktes Handyverbot an allen Schulen! Und das ist auch gut so...

Was hat das Handy in der Schule zu suchen? Komplett sinnlos, auch in der Pause, da geht die ganze soziale Kompetenz verloren.

Teilweise krankhaft, wie süchtig manche.

Ihr macht euch zum Sklaven eines digitalen Gerätes. Viele hängen an ihrem Ladekabel wie Hunde an der Leine...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche hier haben keine Ahnung. Geh einfach mal zum Sekretariat und frag nach.
Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß ich nicht, ich weiß nur das man es in der Haupt-/Realschule darf. Daher denke ich schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung