Frage von sebe77, 43

Komplettes Backup vom Samsung Galaxy S7 (wie iTunes Backup bei Apple) möglich?

Hallo Leute Mein Samsung Galaxy S7 spinnt im Moment rum (Random Eingaben am Display, ohne dass ich etwas tippe), ich habe aber noch Garantie drauf und will es jetzt umtauschen. Kennt ihr ein gutes Programm, welches ein komplettes Backup macht (wie beim iPhone in iTunes). Ich will nämlich alles genau gleich wie vorhin haben. Macht SmartSwitch ein solches Backup, oder kennt ihr bessere? Vielen Dank für eure Hilfe

Freundliche Grüsse Joel

Antwort
von GustavCzerny, 34

Wenn du wirklich sicher gehen möchtest dann mache die schritte durch und du hast zu 100% alles was du brauchst

Du benötigst Samsung kies 3 das musst du installieren dein Handy an deinen Rechner hängen und dann warten biss es erkannt wurde

Dann auf sichern und wiederherstellen alles auswählen und das wars auch schon, wenn du dann alles wiederherstellen möchtest neues gerät anhängen und wiederherstellen drücken. (Die Apps können nicht wiederhergestellt werden da es nicht das alte gerät ist und man verhindern möchte gekauft apps zu klonen)

Wenn du auch apps wiederherstellen möchtest musst du dir das Programm Helium auf deinem Pc laden und ebenfalls auf deinem Handy dann alle apps auswählen (großes backup machen) und schauen wohin du es speichern möchtest dann auf back up drücken dann hast du alle apps gespeichert  dort wo du es hin gespeichert hast am Handy ist das der Ordner carbon.

Du musst die app am neuen Handy herunterladen und dann das Handy an den pc stecken und dann auf wiederherstellen drücken

wenn du dann alles aufs Handy gespeichert hast dann schau dass du alles  auf deinen Rechner kopierst alle Ordner und Fotos  (ordner sind wichtig wenn du sie auf das neue Handy draufspielst muss auf jedenfall der Ordner "carbon" da sein da das der Ordner mit den apps ist !!

und das wars dann auch schon so jetzt hast du alles was du benötigst gespeichert wenn du mit pc und Handy ein bisschen auskennst dauert das ganze 30 Minuten

Kommentar von sebe77 ,

Okay, so auf die Schnelle durchgelesen, hört sich das sehr kompliziert an (wird es aber denke ich nicht sein)

Wenn ich ein Backup mit "Helium" mache, sichert es mir dann ALLES (Musik, Daten, Bilder, Apps, Einstellungen,...)? Man merkt nacher gar nicht, dass ich ein neues Handy habe, weil alles gleich ist? Habe ich das richtig verstanden, oder muss ich das ganze mit Kies verbinden?

Geht das nicht auch mit SmartSwitch (Kies spricht mich nicht so an :/)

Und zu den Apps, ich könnte die gesamten Apps (auch geakufte) nach wieder kostenlos auf das neue Handy laden, oder?

Vielen Dank schonmal

Freundliche Grüsse

Joel

Kommentar von sebe77 ,

Vielen Dank schon mal für die Antwort. Kies funktioniert irgendwie auf meinem S7 Edge gar nicht. Mir wird jedes Mal wenn ich in Kies 3 auf mein Smartphone klicke, das Programm SmartSwitch angeboten. ich denke mal amartSwitch sichert in etwa das gleiche wie Kies, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten