Frage von Hodinii, 61

Kompletter Hals schmerzt, was kann das sein?

Hallo, ich habe vor rund einer Woche so ein Kloßgefühl oder als wäre ein Haar im Hals gehabt, natürlich habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Nun vor 2-3 Tagen habe ich die Nacht über Halsschmerzen bekommen, Schnupfen und leichten Husten, dazu kommt das mir die Rechte und linke Seite vom Hals außen weh tut, mein rachen und Gaumen noch dazu, ok und die rechte Seite vom Kiefer. Egal wie ich den Kopf bewege tut es weh, beim schlucken drückt es an den Gaumen. Nun habe ich Panik, weil ich nicht weiß was es sein kann... Eine Erkältung und dann so stark? (Noch nie gehabt) oder woran kann es liegen? Als wäre ich verspannt, aber dann auch im Halsinneren? Langsam werde ich bekloppt. Zur Anmerkung, ich habe auch Heuschnupfen, aber kann es davon sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Greta1402, 31

Stell dich mal vor den Spiegel und guck ob deine Mandeln rot sind und /oder sich weiße Punkte abgesetzt haben ,dann ist es eine Mandelentzündung .
Wenn die Schmerzen nach 3 Tagen nicht weg sind zum Arzt ,wenn du Fieber kriegst oder hast, schon früher .

Kommentar von Hodinii ,

Ich hab kein Fieber, wenn ich aber eine schmerztablette (gegen Fieber usw) nehme dann ist alles weg und merke nur ein m leichten Druck. Könnte das von den Mandeln kommen?

Kommentar von Greta1402 ,

Paracetamol?

Kommentar von Hodinii ,

Das sind laut Verpackung ibuDolor 400

Antwort
von b7777777, 30

Vielleicht hast du eine Mandelentzündung,wenn deine Lümpfknoten angeschwollen sind und weh tun.Geh lieber zum Arzt

Gute Besserung

Antwort
von Chefelektriker, 32

Hast wohl Zug bekommen, durch Fahrtwind, nachts offenes Fenster usw.

Eine Erkältung ist dann meist auch nicht mehr weit.

Kamillentee hilft oft bei kratzen im Hals.

Bier warm machen, trinken und im Bett ausschwitzen, Reseve Nachtzeug bereit legen. Heißer Holunderbeersaft geht auch, wenn Du es alkoholfrei lieber magst.


Antwort
von Xirain, 36

Kann eine Mandelentzündung oder eine Seitenstrangangina sein...

Hilft alles nix, ab zum Arzt.

Kommentar von number101wolfi ,

Angina oder Mandelentzündung hätte ich auch gesagt. Zum Arzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community