Frage von iTech01, 28

"Kompletter Glasfaserrouter?

Hallo! Gibt es sowas wie eine Fritzbox 7490 auch mit kompletten Glasfaseranschlüssen - also als Eingang und auch Glasfaser anstatt Ethernet als "Ausgang"/Anschluss für einen Switch? Wie teuer ist sowas und welche Hersteller gibt es? Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 17

Für den Heimgebrauch mit z.B. FTTH der Telekom nicht. Braucht auch kein Mensch, da FTTH Anschlüsse in Deutschland gar nicht schneller als GBit Ethernet sind. Für Unternehmen gibt es die Router natürlich... fängt da im oberen vierstelligen Bereich an und kann auch 5-6 stellig werden.

Antwort
von iamanewbie, 16

Gibts nicht privat. Also du meinst , dass Glasfaserleitungen dirwkt in den Router gehen? Nein, momentan noch nicht, dann müsste der Router ja auch solche Signsle senden können, und das Laserteil im Keller müsste das verstärken... nein fas geht noch nicht, die letzten meter gehen immer über normale Kat5,6,7 kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community