Frage von pupu297, 45

Kompletter Computer löschen?

Hallo Zusammen

Gerne möchte ich mein Computer vollständig Löschen inklusiv Windows. Ich habe im Moment eine ziemliche Unordnung auf meinem Computer da ich noch alte Daten vor dem Aufsetzten drauf habe. Ich möchte also meine Kompletten Daten löschen Inklusiv Windows. Anschliessend mit Windows 8.1 neu aufsetzen. Meine Frage lautet nun ob jemand ein Programm kennt das ich via Stick den gesamten Inhalt löscht?

MFG Markus

Antwort
von Nemesis900, 23

Installiere einfach dein Windows neu (kannst du auch mit einem Stick machen). Während der Installation hast du auch die Möglichkeit die Festplatte zu formatieren

Antwort
von Seanna, 34

Du kannst mit der Installations-CD booten. Da kannst du auch die Platte vorher löschen.

Antwort
von grumbl, 19

Ja, was du mit löschen meinst ist formatieren, dass bedeutet alles "platt" zu machen, das geht aber natürlich nicht unter Windows.

Was ich dir jetzt empfehlen würde einfach den PC über die CD starten, weil über die InstallationsCD hast du direkt die Möglichkeit den Computer vor dem Installieren von Win 8.1 zu formatieren, d.h. du kannst das in einem Schritt machen.

Kommentar von pupu297 ,

Wie mache ich dies den wen ich 2 Festplatten mit je 2 Terra habe? Und beide gerne sauber habe.

Kommentar von grumbl ,

Nun gut, in Windows ist ein Partitionierungsprogramm bei der Installation vorhanden, dort ist es möglich Festplatten zu formatieren. Einfach beide Formatieren und dann auf der einen Windows zu installieren.

Kommentar von pupu297 ,

Macht es sinn die Festplatte in 2 Festplatten zu Teilen beim aufsetzen?

Kommentar von grumbl ,

Kommt darauf an ob du es brauchst. So kannst du z.B. die Partition mit Windows formatieren, ohne die andere Partition, wo Daten darauf sind zu schaden.

Kommentar von pupu297 ,

Ich meine eigentlich ob ich so die Festplatte schnell machen kann. z.b beim Gamen.

Kommentar von grumbl ,

Jein, schnelle Festplatten sind neue SSDs. Meistens speichert man auf ihnen das Betriebssystem, damit WIN schneller startet. Doch die Daten werden meistens nach wie vor auf normalen Festplatten gespeichert.

Was nach einiger Zeit helfen kann ist eine Festplatte zu defragmentieren, schneller wird sie dadurch jedoch nicht. (also die Festplatte an sich) man kann nur schneller Daten abrufen.

Kommentar von pupu297 ,

Okay vielen dank, denke werden meinen PC Morgen Fromatieren und aufsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten