Kompletter Arm für 4 Wochen eingegipst, wie lange dauert es bis sich die Muskulatur nach dem Gips wieder erholt hat und wann kann man wieder richtig schreiben?

3 Antworten

Ich hatte schon ein paar mal einen Gips. In der Regel geht das Schreiben sofort wider. Kann sein dass es am Anfang noch zu Ermüdungserscheinungen kommt, sollte aber nach ca. 1 Woche wieder funzen. Der Muskelaufbau dauert ein wenig länger, je nachdem wie man den Arm gebraucht. Wichtig ist, dass man nichts überstürzt und den Aufbau langsam angeht. Sobald es schmerzt dofort aufhören und eine Pause machen

Hallo! Du wirst vermutlich sofort wieder schreiben können.Mit anderen Funktionen wird es einige Wochen dauern

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hallo. Ich hatte schon zweimal Gips für den ganzen rechten Arm. Aber für sechs Wochen. Deshalb konnte ich dementsprechend lang auch nicht mitschreiben, aber als dieser dann ab war, ging es sofort wieder. Klar- die Hand ist schneller müde, wenn man viel schreiben muss, aber ich konnte meinen Lehrern einfach Bescheid sagen, und hab dann auch mehr Zeit bekommen.
Gute Genesung für deinen Kumpel