Frage von kaschi92, 84

Kompletten Ram verwenden?

Hey Leute, ich habe mir heute einen neuen Arbeitsspeicher gekauft aber mein computer zeigt mir nur 8GB an obwohl es 12 sein müssten, kann mir jemand da weiterhelfen? Lg

Antwort
von WosIsLos, 65

Module unterschiedlicher Größe sollten eh nicht gemischt werden.

Kommentar von scorpionking95 ,

Quatsch das ist völlig egal. Verwende persönlich auch 2x2 GB und 2x4GB und funktioniert seit Jahren Problemlos. Sind sogar verschiedene Hersteller.   Wurde auch von PCGH bestätigt das dass immer funktioniert.

Antwort
von ParaNeu3r, 60

Natürlich funktioniert einfach reinstecken. :D

kann es daran liegen das es sich um verschiedene Module (zB die Werte bezogen auf mhz ) handelt?

Kommentar von kaschi92 ,

sind gleich hab ich beim kauf drauf geachtet

Antwort
von Zockajunge, 61

Haben die die selbe Taktung?

Kommentar von kaschi92 ,

Ja haben sie, im Bios und im CPU-Z werden mir auch die 12 gb angezeigt

Kommentar von ParaNeu3r ,

du hast doch gesagt es werden nur 8 angezeigt. jetzt doch 12 ? :D

Kommentar von kaschi92 ,

Ich meinte dann wohl es werden nur 8 verwendet laut system

Antwort
von Soldier79, 55

Hast du ein 64 Bit Betriebssystem?

Kommentar von kaschi92 ,

Ja ich hab ein 64 bit system.

Antwort
von Stefffan7, 69

Du musst den PC neu aufsetzen. Einfach reinstecken funktioniert nicht.

Kommentar von Soldier79 ,

Bei RAM-Tausch? Nicht wirklich.

Kommentar von rosek ,

so ein unsinn !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten