Frage von justforfunasker, 54

Kompletten RAM benutzen, wie?

Hallo, hab mal so ne Frage :Ich habe vor kurzem ein Laptop bekommen. Der hat eingentlich 2 Gb ramaber ich kann nur 1.44 gb ram nutzen. Also meine Frage ist warum das so ist und kann man das ändern? Wenn ja wie ? Wenn jemand weiß wie, bitte mit einer leicht verständlichen Anleitung .Dankeschön mal im Vorraus.

Antwort
von BlackAkuma, 15

wenn du den Taskmanager öffnest und unter Leistung auf den Arbeitsspeicher gehst, siehst du unten rechts, dass für Hardware Speicher reserviert wurde. Dies kannst du nicht ändern. Wenn er dir zu langsam ist, musst du den Speicher erweitern, also neuen kaufen. Musste das bei dem Lappi eine Freundin so machen.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 29

Das ist normal so, der Rest wurde für das System reserviert. 

Das kannst du leider nicht ändern ohne aufzurüsten.

Antwort
von pizzaflo, 15

Wen du den für das System reservierten Arbeitsspeicher änderst oder verkleinerst könnte es passieren das das System instabil läuft.
Hoffe ich konnte dir helfen MfG Pizzaflo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten