Frage von wlkozn, 152

Kompletten Einkauf umtauschen?

Hallo. Ich habe grad mehrere Sachen für einen Kuchen mit Karte bei Edeka gekauft. Leider hab ich grad festgestellt das ich die meisten Sachen schon Zuhause habe. (Ich weiß, dumm.) Ist es möglich alles wieder umzutauschen, trotz Karte?

Antwort
von nikkid78, 16

Hat auf jeden Fall nichts mit der karte zu tun, das ist denen ja egal wie du gezahlt hast. 

Wenns keien verderblichen lebensmittel sind, würde ihc die auch einfach zuhause lagern, bis du sie mal brauchst. Irgendwann bist du bestimmt froh drüber dass du sie hast.

lg

Antwort
von DrStrosmajer, 119

Gekauft ist gekauft.

Insbesondere Lebensmittel, die einmal über den Ladentisch gegangen sind, wird "Wir-lieben-Lebensmittel" wohl kaum zurücknehmen.

Dafür habe ich auch volles Verständnis. Wer will schon ein einem Geschäft seine Lebensmittel kaufen, die möglicherweise schon einmal "zur Ansicht" außer Haus waren?

Antwort
von lonne110, 99

Nein, wenn keine Mängel vorhanden sind hat der Laden keine Pflicht, es wieder anzunehmen. Bei einem größeren Einkauf, oder Lebensmitteln wird edeka das nicht machen

Antwort
von Ellen9, 74

Warum zurückbringen? 

Beim nächsten Mal verwenden!

Antwort
von kiniro, 21

Sind die Sache so empfindlich und schwierig für andere Dinge anzuwenden, dass du sie umtauschen müsstest?

Fürs nächste Mal: abhaken, was du zuhause hast und notieren, was du noch benötigst.

Antwort
von rallytour2008, 100

Hallo wlkozn

Das hängt von der Kulanz des Edeka Marktes ab.Bestimmte Lebensmittel 

sind vom Umtausch ausgeschlossen wegen der Hygiene.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten