Frage von dampfer510, 21

komplette Website speichern?

Hallo,

ein Hobbykollege hat eine relativ umfassende Webseite, die er aber mit 1.Dezember aus dem Netz nehmen möchte. Da auf seiner Seite unzählige Bilder, Texte, usw. zu finden sind und ich das alles mal brauchen kann, möchte ich mir die Inhalte sichern... Nur leider bin ich am PC ne richtige Niete und weiß nicht wie ich das machen soll... Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

schönen Sonntag

ps: ich verwende Firefox und Chrome

Antwort
von Schueler0812, 19

rechtsklick seite Speichern (bei Firefox) bei chrom keine Ahnung den verwende ich nicht.

Ansonsten kann dir dein Kollege doch einfach die Sachen aushändigen

Antwort
von FaronWeissAlles, 14

Wenn kein JavaScript im Spiel ist drück mal Strg+S und achte darauf dass im Speichern Dialog "Webseite, komplett" ausgewählt ist. Dann sollte er auch die Medien speichern (in einem Unterordner)

Kommentar von dampfer510 ,

Danke! hab das gleich mal ausprobiert -funktioniert! Nur müsste man so jede Seite einzeln abspeichern... Die Webseite betseht aus über 400 Seiten... Gibt es denn auch eine andere Möglichkeit, die Seite auf einmal komplett herunterzuladen? 

Kommentar von FaronWeissAlles ,

Das kann man mit den Boardmitteln nicht, das geht mehr in Richtung Webcrawler. HTTrack Website Copier könnte genau das sein was du suchst: http://www.httrack.com/

Antwort
von Gastnr007, 21

frag ihn doch nach den Daten oder einem FTP-Zugang - mit dem kannst du dann z.B. über den Totalcommander dir alle Daten kopieren

Kommentar von Schueler0812 ,

oder einfach wenn du ein Ordner aufmachst steht obend z.b Dieser PC -> Dokumente da gibt man dann

ftp://"Benutzername"@"URL"  danach wird man zum eingeben des Passwortes aufgefordert

Kommentar von Gastnr007 ,

cool wusste ich noch gar nicht, dass das geht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten