gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
78 

Komplette Rechtsschutzversicherung - wie ist der Anteil "Rechtsschutz Beruf" von der Steuer abzusetzen?

gefragt von warrenbuffetwarrenbuffet am 01.10.2007 um 20:07 Uhr

Ich habe eine komplette Rechtsschutzversicherung mit den üblichen Elementen (Verkehr, Privat+Familie und Beruf). Soweit ich weiß, ist nur der Part Beruf absetzbar. Der ist aber nicht getrennt ausgewiesen. Kann man den fiktiven Teilbetrag trotzdem steuerlich geltend machen? Wenn ja, nach welchem Verteilungsschlüssel? Vielen Dank für die Hilfe

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (7814)
Steuern (973)
Rechtsschutz (44)