Frage von LiiQuiid, 66

Komplette IP des Haushaltes ändern?

Hallo, Die Frage ist vllt nicht ganz verständlich, aber ich wusste nicht wie ich es anders beschreiben sollte. Daher versuche ich mein Problem ausführlich zu beschreiben.

Im Grunde geht es um einen Shooter auf einer Plattform. Mein Bruder hat dort scheinbar Cheats benutzt und wurde daher von der Plattform für 3 Jahre ausgeschlossen. Tage später nachdem ich auf dieser Plattform spielen wollte, von meinem eigenen PC aus, erhielt ich ebenfalls die selbe Sperre ohne Verwendung von irgendwelchen Partyprogrammen. Der Support der Seite äußert sich mit Aussagen, wie Multiaccounts und ich müsse nun die Zeit abwarten vom ersten gesperrten Account. Natürlich habe ich dem Kundenservice die komplette Situation offen gelegt, was diesen nur dazu getrieben hat mir Themenfremde Bot Mails zu schicken.

Da scheinbar alles über die IP meines Internetanschlusses erkannt wird und daher meine Sperre kommt. Ist meine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit welche bestenfalls nicht über einen Proxy geht, irgendwie auf der Seite wieder aktiv zu werden ohne eine Sperre zu erhalten ?

Ich freu mich auf antworten seitens ITler und Netzwerk Spezialisten. Evtl. habt ihr eine Lösung für mich.

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lookser, 29

Ich gehe davon aus, das Ihr einen ganz normalen Hausanschluß mit DSL habt.

Bei den meisten Anschlüssen wechselt die IP Adresse automatisch nach 24Stunden.

Für eine manuelle Änderung der IP Adresse muss man sich nur in seinen Router einloggen und irgendwo findet man die Einstellung die IP Adresse zu ändern.

Was aber auch geht, den NetzStecker vom Router ziehen. kurz warten und wieder einstecken.

Jetzt verbindet sich der Router automatisch neu mit dem Internet und Ihr habt eine neue IP.

Das wird euch aber alleine nicht reichen!

Ihr müsst auch noch all eure Cookies löschen .

Ist es ein Browser Spiel?

Kommentar von LiiQuiid ,

Nein es handelt sich um eine Liga für Counter Strike. Sprich die Seite stellt spezielle Server zur Verfügung auf denen man dann Spielen kann.

Das mit dem Netzwerkstecker habe ich des öfteren gemacht und es hat mir weitere gesperrte Accounts auf der Seite eingebracht.
Die IP über Routersettings habe ich ebenfalls geändert auch danach gab es noch eine Sperre.
Ist es möglich das allein die Cookies für eine solche Rückverfolgung ausreichen ?

Kommentar von Lookser ,

Das hat mit Deiner IP Adresse wenig zu tun! Jedes Programm speichert kleine Programmschnipsel auf Deinen Rechner. Anhand dieser bist Du immer eindeutig identifizierbar.

Lade Dir adwcleaner und cc-cleaner herunter und lass beide vor jedem Programmstart laufen.

Google nach was ist meine IP und notiere Dir jedesmal Deine IP und stell dadurch sicher das du jedesmal eine neue IP hast.

Aber das allerwichtigste sind die Cookies 

Kommentar von LiiQuiid ,

Wenn die Fehlerbehebung wirklich so simpel sein sollte, dann segne dich Gott. So viel Stress wegen Cookies. Werde es nachher sofort austesten und mich dann nochmal zurück melden.
Danke

Antwort
von asdundab, 40

Also die IP Adresse ändert sich bei älteren DSL Anschlüssen i.a.R. alle 24 Stunden. Bei neueren DSL Anschlüssen Quartalsmäßig. Im DSL kannst du des Weiteren eine neue IP durch einen Neustart des Routers erzwingen. Im Kabel (Internet über TV-Kabel) ändert sie sich oft nur jährlich, hier hilft auch ein Routerneustart nichts.

Kommentar von LiiQuiid ,

Ja trotz mehrfachen Neustarts gab es für mich auf anderen Accounts ebenfalls eine Sperre, manchmal sofort und manchmal erst nach einigen Stunden Aktivität. Meine Vermutung ist das meine IP sich des Öfteren wechselt, bzw Sie irgendwann wieder auf die gesperrte IP der Seite zurück switcht. 

Ich habe über einen neuen Router oder möglicherweise einen Anbieterwechsel nachgedacht, leider bekam ich aus Freundeskreisen dabei Gegenwind, das dies nicht funktionieren wird. Sprich die gesperrte IP immer noch für mein Netzwerk vorliegen wird.

Kommentar von asdundab ,

Du bekommst nicht wieder die gleiche IP zugeteilt, das Spiel muss deinen PC irgendwie anders indentifizieren.