Frage von ickewieder2, 39

Komplette Haut juckt?

Huhu
Also meine ganze Haut juckt seit 3-4 Tagen so extrem, trocken ist sie eigentlich nicht, außer meine Kopfhaut, die schuppt auch, obwohl ich NIE Schuppen habe.

Am Montag werde ich meinen Arzt konsultieren, weil ich die Befürchtung habe, dass es von IBU Prophen kommt, die muss ich 2x täglich nehmen weil, ich eine ziemlich krasse Fußverletzung habe.

Habt ihr jetzt Tipps gehen den Juckreiz? Kortison würde ich ja auf eine kleine Stelle cremen, aber es ist wirklich der ganze Körper, am schlimmsten Rücken, Bauch, Kopfhaut, Füße und Schienbein. Der Rest juckt auch, aber nicht so extrem.

Was ist das bloß 🙊🙈

Ach so: mangelnde Körperhygiene ist es nicht, Läuse habe ich auch nicht und irgendwelche Pilze auch nicht. Die Haut sieht auch normal aus, außer direkt nach dem kratzen- versteht sich von selbst ;)

Antwort
von Mikey86, 18

Hi

Erstmals die Beruhigung..

Von dem Schmerz und Fiebersenkenden Mittel mit dem Wirkstoff Ibuprofen sollte der Juckreiz nicht sein.. Nebenwirkungen sind andere. :)

Aaaaber.. ich rate dir dringenst ab von der Idee dich nun mit Kortisonhaltiger Creme einzustreichen... das Damit über die haut eingenommene Kortison muss auch erst wieder aus dem körper raus.. Die Niere freuts..

Einfache Nivea creme tuts auch und richtet nicht noch mehr schaden an.. Bebantene creme wäre eine alternative..

Es könnte durchaus ein Ekzem oder auch eine Neurodermitis sein.. daher unbedingt zum arzt und abklären lassen..

Selbstmedikation kann aber unter umständen nur verschlimmbessern..

Ein Kamillenbad kann hilfreich sein.. beruhigt und ist entzündungshemmend.

Drück dir die daumen

Alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten