Frage von Snowli11, 40

Komplette Desktopverknüpfungen gelöscht! Wie kann ich diese wiederherstellen?

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend meinen PC heruntergefahren-es mussten noche in paar Updates heruntergeladen werden (vorgestern war schon ein großes Update...). Soweit alles gut, heute morgen hab ich den PC wieder hochgefahren-es wurde die Installation des Updates ausgeführt.

Soweit läuft alles, nur sind die kompletten Desktopverknüpfungen weg! Der komplette desktop ist Blank, nur das Hintergrundbild ist geblieben. Bei anderen Threads habe ich immer gelesen, dass zumindest Papierkorb oder Netzwerk (o. ä.) geblieben sind. Bei mir ist das jedoch nicht der Fall.

Auch kann ich die Desktopverknüpfungen wieder im Laufwerk C: auffinden-jedoch werden diese nicht auf dem Desktop angezeigt (Rechtsklick->Anzeigen->Desktopsymbole anzeigen ist bereits aktiviert).

Das heißt wohl, dass alle Dateien bzw. Verknüpfungen vom Desktop ja noch da sind, wie kann ich diese nur wieder auf den Desktop bringen? Kopieren würde theoretisch gehen, habe ich auch schon versucht, aber dann würde ich ja alles doppelt auf den Desktop kopieren, nur dass die kopierte Dateien eben angezeigt werden und die alten nicht.

Ich würde mich sehr über eine rasche Antwort freuen!

Vielen Dank im Voraus :)

LG

Antwort
von Snowli11, 38

Das Problem hat sich soeben selbst gelöst, ich habe mal folgendes ausprobiert: Strg gedrückt halten + Mausrad drehen, damit werden die Symbole kleiner und siehe da: Sie wurden alle wieder angezeigt!!! Ich kann sie jetzt auch wieder größer machen ohne dass sie verschwinden, das ist ein komischer Fehler gewesen. Vielleicht hilft es ja euch weiter, die das gleiche Problem haben!

Antwort
von DieMoneypenny, 31

Versuchs mal mit Rechtsklick, Desktopsymbole ausblenden und wieder einschalten. Vermute stark sie sind noch da, werden nur nicht angezeigt

Kommentar von DieMoneypenny ,

Auch wenn es eigentlich bereits aktiviert ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community