Frage von Bibelfan2016, 411

Komplette Bibel (AT&NT) auf Hebräisch zum gratis Download als pdf?

שלום

Hallo,

da meine Suchmaschinen mir sinnvolle Antworten verweigern und da anscheinend diese Frage hier noch nicht gestellt wurde, suche iich hier um Rat. Ich brauche die komplette Bibel (AT&NT) auf Hebräisch zum gratis Download als pdf. Ohne Aprokryphen. Im Hebräisch der heutigen Zeit, nicht Althebräisch. Zur erleichterten Orientierung brauche ich die Angabe des Buches/Kapitels/Verses in Englisch oder Deutsch. Sollte es zu einer brauchbaren Antwort kommen, so bedanke ich mich schon jetzt bei der(m)jenigen!!!

LG,

Bibelfan2016

Antwort
von Roentgen101, 104

Nur das Alte Testament und Matthäus wurden in Hebräisch bzw. Aramäisch geschrieben. Da du aber eh alles in einem im heute gesprochenen Hebräisch suchst verweise ich dich auf die weltweit meist genutzte Religiöse Website.

Da findest du die ganze Bibel auf Hebräisch in pdf, sowie als Hörbuch und in Gebärdensprache:

https://www.jw.org/de/publikationen/bibel/?contentLanguageFilter=he

Gib eine andere Sprache im Fenster ein und du kannst die Englische bzw. Deutsche Übersetzung herunter laden bzw. nutzen.

Kommentar von Roentgen101 ,

200 Millionen Downloads können nicht irren!

Antwort
von mulan, 371

Fürs alte Testament wäre vielleicht dieses hilfreich: http://www.theology.de/schriften/tanachhebraeischebibel/

Das NT ist ursprünglich nicht in hebräisch abgefasst worden. Es gibt neuere hebräische Übersetzungen.

Antwort
von mulan, 233

Weiß nicht warum, meine Antwort zum NT verschwunden ist. Aber hier nochmal dieser Link:

https://sites.google.com/site/messianischestudien/bibeluebersetzungen-in-pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community