Frage von Annalog3,

Komplette Bewerbung als PDF verschicken. Wie geht das?

Ich muss eine Bewerbung per E-mail verschicken und möchte sie in ein PDF dokument packen damit das reibungslos und schnell geöffnet werden kann. Also ich habe den PDFcreator und word dokumente lassen sich auch in PDF umwandeln, bei den gescannten Zeugnissen geht das aber nicht und da ich noch Arbeitsproben hinzufügen will, müssen diese auch in mein Paket. Gibt es da einen Trick oder hab ich schlicht und einfach etwas übersehen?

Danke und gruß

Hilfreichste Antwort von Helmi123,

Du kannst Deine eingescannten Zeugnisse auch in PDF umwandeln. Das müsste auch mit PDF Creator funktioniern. Dann fügst Du alles zu einem PDF-Dokument zusammen (oder auch zu zwei Dokumenten, etwa Zeugnisse und Arbeitsproben).

Kommentar von Helmi123,

Ich danke Dir für den Stern.

Antwort von Auchdazu,

denpdf 24 . damit kannst du Screenshot machen und als PDF abspeichern. http://de.pdf24.org/in-pdf-umwandeln.jsp

Kommentar von Auchdazu,

au unerfindlichen Gründen finde ich exlpliziet die bezeichnung screnn in pdf 24, nicht, deswegen dieser Link. Das wäre dann die Einrichtung Screenshot dabei.! http://www.pchome.de/download/pdf24-creator_9094.html

Antwort von JConnor,

Wenn du deinen PDF-Drucker schon hast, musst du die Grafiken einfach nur noch mit einem Grafikprogramm öffnen (Paint oder so) und dann auf den PDF-Drucker "ausdrucken". Falls dein Programm nur ein Word/Office-Plugin ist kann ich den Bullzip PDF-Printer empfehlen als Alternative (kostenlos - http://bullzip.com/products/pdf/info.php )

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten