Frage von Neomo02, 56

Komplette Belastung!Hilfe?

Also,ich bin sehr bekannt an meiner Schule und das nicht wirklich positiv. Dadurch bekomme ich oft Sticheleien oder Sprüche an den Kopf geworfen. Das betrifft zwar hauptsächlich eine Klassenstufe,die das macht,aber von anderen Klassen werde ich trz schräg angesehen. Dieses Thema belastet mich nun schon eine Weile. Manchmal ist es nicht so stark,aber in anderen Momenten(z.b. nachdem ich gerade wieder geärgert wurde oder so) will ich einfach nur sterben. Ich spiele zwar nicht mit dem Gedanken mich umzubringen aber SVV ist eine für mich logische Möglichkeit allem zu entfliehen. Habt ihr Ideen wie ich besser damit klar komme und kennt ihr Medikamente die man dann in diesen Phasen wo alles sch ist nehmen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EyelessEmocore, 19

Lass dich bitte nicht fertig machen. Versuche nicht darauf zu reagieren. Es ist schwer ich weiß, aber wenn du es versuchst wird es leichter.
Stehe einfach zu dir. : 3

Ich kann dir mal etwas aus meine Schulzeit erzählen: Ich habe mich ab der 5 Klasse gegen Mobbing eingesetzt und Leuten geholfen. Dadurch wurde ich von den ganzen "Beliebten" und den Mobbern nicht akzeptiert. Aber das war mir egal. Die haben dann versucht mich auch runterzumachen. Haben es aber nicht geschafft, da mir die Meinung von denen egal war und ich nicht darauf reagiert habe. Kurze Zeit später haben sie mit ihren vermeintlichen Mobbingversuchen aufgehört.

Die wollen nur, dass du darauf reagierst und ihnen Aufmerksamkeit schenkst. Dann erreichen sie genau das was sie wollen.
Solche Menschen sind erbärmlich
Sie machen andere runter um sich besser zu fühlen. (Jedenfalls die Meisten wenn nicht sogar alle). Was genau bei denen im Kopf abgeht weiß ich auch nicht.

Ich bin schockiert wenn ich über diese ganzen Mobbing Vorfälle höre. Selbst nur "Kleinigkeiten" gehen auf die Psyche.
Ich versuche Leuten die gemobbt werden einfach meinen Rat mit auf dem Weg zu geben.

Und bitte verletzte dich nicht wegen der Dummheit anderer. Damit machst du es nicht besser. Irgenwann flüchtest du dich nur noch in die Selbstverletzung um dem Stress zu entkommen. Das schafft nur noch mehr Probleme.

Wenn es ganz schlimm wird kannst du dich ja an einen Vertrauenslehrer wenden. Es sagt ja auch niemand, dass du das alleine schaffen musst.
Außerdem gibt es sicher auch viele die dich so mögen wie du bist.

Höre nicht auf die dummen Sprüche der anderen. Du kennst dich selber am besten. Die kennen dich warscheinlich nicht einmal richtig.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück und Kraft. Du schaffst das ok? ^w^

LG EyelessEmocore *^*

Kommentar von Neomo02 ,

dankeschön für diesen (nicht zu langen) text :) ich werd versuchen nicht mehr darauf zu reagieren

Antwort
von XORavenXO, 56

Mir gings genauso und ich hab mit SVV angefangen, und glaub mir das ist kein Weg. Es gibt dir nur kurzzeitig das Gefühl das alles besser ist im Endeffekt hast du aber nur noch mehr Probleme. Denn mit SVV tust du genau das was die in deiner chule bezwecken wollen, du gibst dem ganzen gemobbe damit erst einen Sinn, das beste was du machen kannst ist sie zu ignorieren und dich an deine freunde zu halten. Wenn es ganz schlimm wird red mit nem Lehrer oder irgendwem anders dem du vertraust und mit dem du reden möchtest, mehr kann ich dir leider nicht sagen, ich hab nach ner Zeit gelernt irgendwie damit klar zu kommen.. das braucht zwar zeit ist aber nicht unmöglich. Lass dich einfach nicht unterkriegen und lass den Kopf oben, gib eventuell nen guten Konter und dre dich dann einfach um und geh, das ärgert sie am meisten

Kommentar von Neomo02 ,

schön zu hören das man nicht die einzige ist :) auch wenn ich dieses problem niemandem wünsche, mit freunden rede ich sehr oft darüber und sie unterstützen mich auch wo sie können, seit ich diese leute ignoriere ist es auch weniger geworden,komme halt irgendwie nicht mit dem gedanken klar,dass so viele menschen so schlecht von mir denken 😅

Kommentar von BrazilianGirly ,

bei uns an der schule ist ignorieren auch keine lösung... die finden das witzig wenn man so tut als ob man sie nicht hört, ich beobachte das immer mit & seit ich in dieser klasse bin hört das nicht auf... also denke ich kommt das auf die leute an:/

Kommentar von XORavenXO ,

Ja bei mir wurds bisschen besser als ich ihnen gezeigt habe, das sie mit mir nicht einfach alles machen können und egal was sie sagen es mich nicht verletzt, irgendwann wurde es ihnen dann glaub ich zu langweilig

Kommentar von Neomo02 ,

ja ich glaub das ist das beste

Antwort
von BrazilianGirly, 24

keine selbstverletzung, wenn dann betrknk dich aber selbstverletzung ist sicher keine Lösung und du wirst es vlt auch später bereuen! zieh dir coole sachen an & schau dir bissel den Style von den beliebten ab & schminkt dich mal & mach dich mal hübsch. Leute beurteilen nämlich am meisten auch am aussehen klar weiss ich jtz net ob du hübsch oder hässlich bist aber machs mal & dann sei zu jeden net, und lach einfach übrr alles was gesagt wird! wenn du Pickel hast: trink viel wasser und ernähr dich gesund!
dann bist du Hübscher als jtz ohne pickel mit guten style & bissel make up :)

Kommentar von Neomo02 ,

genau das will ich nicht machen! ich werde mich nicht für diese vollidio*** verändern, vor allem nicht äußerlich,ich bleibe so wie ich mich am wohlsten fühle und das ist nicht als fame g e i l e b i t c h,es laufen doch mittlerweile sowieso alle gleich rum,warum soll ich da mit machen wenns mir nicht gefällt, deine art zu denken erscheint mir ein kleines bisschen sehr oberflächlich ...

Kommentar von BrazilianGirly ,

oh ok aber du veränderst dich dann ja nicht für sie sondern auch für dich, jeder möchte doch einen guten style & hübsch sein. & Dann hören diese leute dann auchnoch auf, also ist es nicht nur füt die

Kommentar von Neomo02 ,

ps ich schminke mich (nich zu aufgetragen,will ja nich unnatürlich aussehen),hab kaum pickel und meinen style finden eig die meisten cool

Kommentar von Neomo02 ,

ich mag meinen style und ich finde micb auch nicht hässlich, also was soll ich da bitte verändern?!

Kommentar von BrazilianGirly ,

ohok nadann weiss ich net worans liegt weil nei uns auf der Schule liegts eigentlich immer an so äusserlichkeiten

Kommentar von Neomo02 ,

dann bist du aber auf einer sehr oberflächlichen schule,also da wär ich ja ungern,ich bin so bekannt durch eine sache die ich gemacht habe,und auch wenn ich mich jz äußerlich verändern würde, das würde nichts an der situation ändern

Kommentar von BrazilianGirly ,

nein, bei uns ist es nicht so -wer keine nikes hat wird gemobbt- nur sind es meistens diese kinder wo gemobbt werden... oh okalso ist es erst seit kurzen so das du "gemobbt" wirst? dann vergessen die lezte das bestimmt... glaub mir ich hab aucj sehr peinliche Sachen erlebt & alles wurde vergessen, 1 woche wars so witzig aber danach wurde nicht mehr drüber geredet... ausser du hast den ruf als schl.... davon haben wir auf unserer schule auch viele & der ruf geht nicht weg hier

Antwort
von Miatheredhead, 35

Nimm auf keinen Fall irgendwelche Medikamente, das kann nur schlecht enden. Sprich lieber mal mit einem Profi darüber :)

Kommentar von Neomo02 ,

hab ich schon,hat nich so geholfen :/ 😅

Antwort
von KUMAK, 41

Geh zum Psychiater oder rede mit deinem Lehrer drüber. Einen anderen Rat kann dir niemand hier geben.

Kommentar von Neomo02 ,

war schon beim psychologen(auch wegen etwas anderem) und nen lehrer sprech ich wegen sowas nicht an,die kommen doch selbst nicht auf ihr leben klar

Kommentar von KUMAK ,

Du doch auch nicht. :)

Kommentar von Neomo02 ,

wahrscheinlich sogar besser als die,ehrlich ich halte nicht viel von unseren lehrern,eigentlich bin ich auch ziemlich hart im nehmen und kann viel verkraften,weiß auch nicht warum genau diese sache mich so runterzieht

Kommentar von KUMAK ,

Und was sollen wir jetzt für dich tun wenn du nicht mit deinen Lehrern reden willst? Du hast es ja noch nicht mal versucht.

Kommentar von Neomo02 ,

ich rede mit anderen leuten

Antwort
von allwissenderaaI, 13

Heroin.

alles, außer Drogen und Selbst more ergibt bei dir keinen Sinn mehr, dann wirst du auch uncool

Kommentar von Neomo02 ,

Häh?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community