Frage von Jonas0305, 107

Komplette Apple-Ausrüstung ~ Lohnt sich das?

Ich überlege mir komplett auf Apple umzusteigen. iPhone und Mac besitze ich bereits. Würde sich der Kauf eines AppleTV's, Apple AirPort Extreme's, AirPort Time Capsule lohnen? Und natürlich noch der Kauf von iCloud Speicherplatz?

Antwort
von Semichroma, 50

Je nach dem. AppleTV halte ich für den größten Unsinn (nach dem iPhone 6 Battery Case :O), der von Apple verkauft wird, da man für 20€ den chromecast oder ein hdmi-kabel bekommt, um inhalte vom pc auf den fernseher zu übertragen (bei atv bezahlst du ja quasi dafür, dass du dann dort inhakte kaufen darfst ...) . Auch Time Capsule ist gemäßigt sinnvoll, solltest du einen Router bereits besitzen (kauf dir für Backups eine 50€ externe festplatte. Hast du etwas Geld übrig und willst es möglichst leicht haben, ist TC bestimmt nicht schlecht). iCloud: Nun ja. Wenn dir das Cloud-Prinzip zusagt, mach es. Wenn nicht, lass es .
Hoofe ich konnte dir helfen ^^

Kommentar von Jonas0305 ,

Super Antwort vielen Dank! Apple besticht mich wirklich mit dem konkurrenzlos perfektem Design... Muss mal drüber schlafen :)

Kommentar von apfelbus ,

Ganz richtig liegt er aber nicht. Man kann mit ATV am problemsosesten alles auch von iPad und iPhone aufs ATV schmeissen. 

Für ATV gibt es auch immer mehr Apps, auch Spiele; was da noch kommt, ist noch gar nicht anzusehen, weil das erst am Anfang ist. 

Richtig blöd an dem Ding ist nur, daß es keine 4K - Inhalte streamen kann :-(

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Wenn du es brauchst ja. Natürlich ist Apple super, nutze auch produkten von ihnen.
Ich könnte nur mit nem Apple TV und iCloud speicherplatz nix anfangen. Musst du halt brauchen.

Antwort
von alvajaro, 24

Die AirPort Time Capsule lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Falls du allerdings weniger ausgeben willst, geht auch die AirPort Extreme Basisstation + einer daran angeschlossenen externen Festplatte (welche du auch zusätzlich an die Time Capsule hängen könntest). Beides zu kaufen, also Time Capsule und AirPort Extreme, wär ziemlich unnötig.

Mit AppleTV hab ich keine Erfahrung und kann somit auch nichts dazu sagen.

Mehr Speicherplatz in der iCloud kann nie wirklich schaden. Ob ein Upgrade aber wirklich notwendig ist, muss jeder für sich selbst beurteilen. Wenn man mit dem Speicherplatz, den man schon hat, gut auskommt, ist ein Upgrade nicht sinnvoll. Man kann ja jederzeit, falls es mal nötig sein sollte, auf einen höheren Speicherplan upgraden.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 31

Das Schöne an Apple ist, dass du mit dem was du noch dazu kaufen willst bereits komplett für viele Jahre ausgestattet bist. Bin schon längst komplett umgestiegen. Das einzige was ich bereut habe ist, dass ich nicht schon vor 20 Jahren umgestiegen bin.

Antwort
von apfelbus, 9

Zu ATV4 hab ich schon was gesagt. Für die Zeitkapsel spricht, daß man sie dank WLAN sonstwo aufstellen kann und sich nicht um Backups kümmer muß. Nur automatische Backups sind gute Backups.

Gegen sie spricht der hohe Preis bei (für mich) zu geringer Kapazität. Idealerweise ist die Backupplatte dopelt so groß wie die interne. Hat man 3 TB intern wäre also eine TC mit 6 TB wünschenswert. Die TC gibtßs aber nur bis 3 TB - und das für 429,- €! Danke, aber nein danke!

Antwort
von mirolPirol, 25

Es lohnt sich, wenn du es brauchst - wie übrigens alles im Leben. Wenn du keine NAS brauchst, wozu dann eine Time Capsule? Wozu eine Airport Extreme, wenn du nur in einem Zimmer Musik hörst? Wozu Apple TV, wenn du einen SMART- TV hast? Verstehst du, was ich meine?

Kommentar von Jonas0305 ,

Was ist eine NAS?😁 Danke für die Antwort!

Kommentar von mirolPirol ,

NAS = Network Attached Storage, also ein Speicher, der über das Netzwerk von verschiedenen Computern genutzt wird. Eine Time Capsule ist ein NAS. Apple-TV kann Videos und Bilder oder Musik abspielen, die auf der TC gespeichert sind, dein Mac legt dort seine Backups ab u.s.w.

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 48

Kommt drauf an was "sich lohnen" für dich bedeutet. Vom Preis-Leistungsverhältnis wahrscheinlich nicht.

Antwort
von nowet, 18

Ich bin ein totaler Apple Tv fan. Brauche dies praktisch täglich für Netflix oder um Filme aus dem Netz zu streamen. Kommt halt darauf an, was Du vor hast mit dem Apple Tv

Kommentar von apfelbus ,

Netflix kann auch jedes Smart TV?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten