Frage von oxJessixo, 176

Komplett ungeschminkte Frauen unattraktiv?

Es heißt ja immer wenig Schminke ist am schönsten und zu viel ist unattraktiv. Der Meinung bin ich auch. Wie ist es aber wenn man komplett ungeschminkt ist, ist das auch unattraktiv? Und bitte nicht von nem Supermodel ausgehen sondern von einer ganz normalen Frau! :D Ich zum Beispiel schaffe es morgens so gut wie nie, mir auch nur Wimperntusche aufzutragen von der Zeit her. (Heißt ja nicht, dass einem das Aussehen egal ist.)

Also was ist eure Meinung? (besonders von den Männern) Wie gefällt es euch am besten? Am besten noch euer Alter wäre mal ganz interessant :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackAngel199, 110

Ich finde man sollte sich wenig schminken . Halt dezent . Es gibt einige Mädchen, die von Natur aus schön sind, wo ich mir denke dass die gar keine Schminke benötigen, weil die von Natur aus ein weiches Gesicht, schöne große Augen, große Lippen und schöne Augenbrauen haben :)

Antwort
von Schlauerfuchs, 103

Also ich finde natürliche Schönheit am besten ,also wenig od dezent geschminkt. 

Antwort
von positivemind998, 87

Ich persönlich schminke mich für den Alltag dezent oder gar nicht, meistens habe ich morgens auch keine Zeit und Decke daher nur meine Unreinheiten ab und Puder das Gesicht, wenn ich dann mal mehr Zeit habe dann evtl noch Wimperntusche, aber mehr benutze ich eigentlich gar nicht :)

Antwort
von 0815Interessent, 75

Das hängt wie üblich immer vom eigenen Geschmack und von der Person ab. Es gibt Frauen die ich schön finde und welche die ich nicht schön finde. Das gilt sowohl bei geschminkten als auch bei ungeschminkten Frauen.

Antwort
von BeSchn, 67

Hallo oxjessiox, Du wolltest eine Stellungnahme von Männern, obwohl die in dieser Community wohl eher Mangelware sind, gut ,also ich bin 69 Jahre jung oder alt, je nach täglicher Verfassung, und ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, Schönheit beginnt erst einige Millimeter unter der Haut -und da kommt Schminke ja kaum hin. Liebe Grüße BeSchn.


Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, 65

Hallo!

 Wie ist es aber wenn man komplett ungeschminkt ist, ist das auch unattraktiv?

Finde ich super. Frauen sehen meistens geschminkt nicht besser aus - nur anders.

Alles Gute.

Antwort
von RingelMatz, 57

Naturschönheiten brauchen keine Schminke. Eine schöne Frau kann nichts entstellen :-)