Komplett geschlossenes Terrarium?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In den einschlägigen Videos leben ja Regenwürmer darin, die auch Nachwuchs bekommen.

Insofern könnte es tatsächlich möglich sein, daß ein Insekt dort leben kann, wenn es Nahrung finden kann. Vermehren ist ohne Partner nicht drin, es bräuchte also zwei Insekten.

Die Vermehrungsrate von Insekten ist allerdings so hoch, daß das kleine Ökosystem kippen kann.

Spannende Frage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreekyBash
08.05.2016, 22:43

Regenwuermer? Um welches Video handelt es sich denn? Link waere hilfreich, Wuermer darin zu haben waere auch toll. Nur will ich denen nicht ein zu kleinen Platz bieten, oder ein Experiment à la "Schaffen es die, oder nicht" durchfuehren.

0
Kommentar von GreekyBash
08.05.2016, 22:55

Oha, hab gar nicht damit gerechnet, dass es in Deutschland auch so bekannt sei. Anyway. Vielen Dank fuer deine Antworten. :)

0

Kannst du mal ein bild zeigen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pascefix
08.05.2016, 22:38

Ah ok ich wollte sowas mit der ausgehüllten Glühbirne machen Es wäre möglich das du würmer oder so hineintust

0
Kommentar von GreekyBash
08.05.2016, 22:45

Gluehbirnen sind mir doch schon etwas zu klein fuer irgendwelche Lebewesen. Da koennte ich nur allerhoechstens Pflanzen verstauen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

1
Kommentar von Pascefix
08.05.2016, 22:50

Ja ich habs ja noch nicht gebaut

0