Komplett genervt von der Schule... Kein Bock mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn mich mal etwas absolut nicht interessiert hat und ich deshalb nicht so leicht lernen konnte, hat ein kleiner Trick geholfen. Ich hab mir eingeredet, es würde mir Spaß machen.

Wenn man mit der gleichen Motivation an eine Sache herangeht wie an ein geliebtes Hobby, fällt es einem leichter. Bei mir hat das eigentlich fast immer gut funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gleichfalls! Bin auch in der 9. Klasse und mir steigt langsam alles zu Kopf.

Ich kann dir empfehlen, dich mit kleinen Belohnungen vielleicht zu motivieren sowas wie.. wenn du fertig mit Französisch bist, darfst du deine Youtube Videos gucken. You know what I mean? :D Ich drück dir die Daumen, du schaffst das schon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschönere deine Schulsachen oder setzt dir Belohnungen wenn du etwas geschafft hast wie beispielsweise motiviert deine HAs zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung