Frage von xNutzlos, 74

Komplett auf Schokolade verzichten?

Immer wieder merke ich, nachdem ich Schokolade/Süßigkeiten zu mir genommen habe, dass ich am nächsten Tag mehr Pickel als zuvor habe. Sollte ich Süßigkeiten komplett weg lassen? Oder nur in kleineren Mengen zu mir nehmen

(Bin in der Pubertät, Wasche das Gesicht regelmäßig, und nehme auch "Gesichtswasser"

MFG

Antwort
von BurjKhalifa, 16

Es gibt noch viel mehr Gründe für Pickel. Natürlich ist eine gute Ernährung das "A und O" beim Vorbeugen zu Pickeln, das bedeutet aber nicht, dass du die Schokolade und die anderen Süßigkeiten total weglassen musst. Allerdings solltest du dabei darauf achten, dass du nur geringe Mengen und nicht zu viel auf einmal isst. Trinke nach oder während dem Verzehr auch am besten ein bisschen und versuche das Süßzeug nur zu den gleichen Zeiten (Bsp. MO,MI,FR, 14.00 Uhr) einzunehmen. Dann kann sich dein Körper nämlich gut darauf einstellen. Das ist aber nur ein Tipp. Willst du wirklich sicher gehen, ist natürlich der beste Tipp, all das Süßzeug wegzulassen, empfehle ich dir aber erst einmal nicht. 

Beim Verzehr achte auch darauf, dass du nicht stopfst, sondern ruhig isst. Schokolade mit höherem Kakaogehalt kann sich außerdem besser auswirken als Schokolade mit wenigem Kakaogehalt.

Antwort
von 20Juli01, 30

Reduziere die Menge immer weiter, trinke stattdessen ein Glas Wasser. Irgendwann hast du gar nicht mehr das Bedürfnis, so viel Schokolade zu essen. 

Antwort
von Max242, 26

Generell gilt bei Süßigkeiten wie auch bei allem anderen, einfach nicht zu viel davon essen. Wenn du an manchen Tagen ne Rippe schock lade isst wird sich das nicht wirklich viel auf deine Haut auswirken. Isst du jetzt aber jeden tag ne halbe Tafel is es klar dass du nach ner zeit paar Hauptprobleme bekommen wirst...

Antwort
von Tinypixel, 28

Am besten ist es natürlich Süßigkeiten total zu vermeiden. Das muss aber nicht sein wenn man nur gelegentlich was zu sich nimmt. Schokolade muss aber nicht schädlich sein. Im richtigen maßen und hoch genügenden Kakao Prozent zahlen kann Schokolade ziemlich Gesund sein. 

Antwort
von imehl47, 25

Verzichten mußt du nicht auf Süßigkeiten, schau dir aber genau die Zutatenliste an und vergleiche die Süßigkeiten, die du kaufen willst, miteinander. Die mit dem geringsten Zuckergehalt sind die für dich besseren.

Bei der Schokolade solltest du auch darauf achten, dass sie ca. 50-70% Kakao enthält, aber nur ca.20-30 g Zucker. Kinderschokolade z.B. enthält ca.50-60 g Zucker (!!!).

Und wenn du dann beim Naschen bist, nur ein kleines Stück abbeißen und dieses genüßlich auf (oder unter) der Zunge zergehen lassen. 

So müßte/könnte es dann auch mit der Haut etwas besser werden.

Antwort
von Teodd, 21

Ich esse Schokolade sehr wenig... ich glaube, weil ich viel Tee trinke

Antwort
von Himesovski, 20

Wie willst du auf Schokolade verzichten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community