Frage von DasRabe,

Kompetenztest, Klasse 6

Hey. Ich bin jetzt Klasse 6. Wir haben in Mathe viele Übungen bekommen für den Kompetenztest. Kann mir einer in der Aufgabe helfen , wäre nett ? Oder Tipps geben ?

Aufgabe: '' Ich habe ein langes Sel gefunden und es in der Mitte durchgeschnitten. Die eine Hälfte habe ich weggelegt. Vom Rest habe ich ein Sechstel abgeschnitten. Dieses Sechstel war genau 2 m lang.'' Wie lang war das Seil ? Begründe.

Antwort von Rtlisrotz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi. Na dann denke mal nach. Du hast ein Seilstück, das 2m lang war. Das mal 6 (weil ein sechstel davon) und dann noch mal 2, weil Du ja vorher das Seil halbiertest. Rechnen kannst Du das selbst :-)

Kommentar von DasRabe,

Oh... eig. ja ganz einfach ! Dankeschön ! ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten