Kompetenter Tierarzt rund um Köln bzw Bonn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Fach-TÄ für Pferde Dr. Kaldenhoff und Dr. van Triet wären meine erste Wahl.

Auch die TÄ Jasmin Rocha ist sehr gut. Sie ist langjährige Reiterin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such nach einer Pferdeklinik bei euch in der Umgebung 😊, dort lässt sich bestimmt alles gleich regeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll das eine kleine oder große AKU werden?

Das mit dem passenden TA ist immer sone Sache. Letzten Endes findet eine Person einen Tierarzt toll und der nächste hält ihn für inkompetent. (Auch bei einer rein klinischen AKU kann einiges schief laufen.)

Guck doch mal nach größeren Pferdekliniken im Umkreis vielleicht gibt es ja etwas passendes, wo man mit dem Pferd hinfahren könnte um dort eine AKU durchführen zu lassen.

[Ich persönlich habe einfach schon so viel Mist mit Pferdekäufen erlebt, dass ich bei solchen Sachen nur noch auf meinen TA zu Hause vertraue, oder auf angesehene Pferdekliniken - die können sich das nicht Leisten irgendwelchen Mist zu bauen und die suchen ihr Personal normalerweise gewissenhaft aus.]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaesekuchen778
30.12.2015, 11:42

Danke!

Es soll eine kleine Aku mit Blutbild werden und bei positiver Beugeprobe machen wir eventuell noch ein Röntgenbild.

Vermutlich werden wir in eine Klinik gehen, da man dort direkt die Möglichkeit hat, das Röntgenbild machen zu lassen.

Ich bin mir nur total unsicher was das angeht, weil ich Angst davor habe, später ein krankes Pferd im Stall stehen zu haben. Ich kenne so viele Leute die beim Pferdekauf hereingefallen sind..

Aber ganz ganz lieben Dank für deine Antwort!!

0

Am besten ist natürlich ein Tierarzt den du kennst, dem du vertraust.

Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen in der Klinik vom Dr Weinberger in müggenhausen gemacht.

http://www.pferde-klinik.de

Auch Dr nolting kenne ich und habe früher gute Erfahrungen gemacht, der ist mittlerweile allerdings in leichlingen, aber vlt liegt das für dich ja besser. 

http://www.pferdeklinik-leichlingen.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?