Erst sagt der Arzt ich hätte eine Laktose Intoleranz dann doch nicht, dann eine Fruktose Intolerant, die allerdings auch nicht 100 prozentig sicher ist, und so geht das Durcheinander weiter. Kann mir den nicht jemand von euch sagen, wo ich in Karlsruhe einen kompetenten, also wirklich kompetenten Ernährungsberater finden kann??
Hallo,
kompetent ist relativ. Gerade gestern war mein HErzblatt bei ner staatlich anerkannten/geprüften Ernährungsberaterin.
Effekt... gleich null... das was die wusste wussten wir schon lange.
Es ist die Frage was Dein Ziel ist und was Du schon erfahren hast.
Grüße Andi

Habe selber sehr gute Erfahrungen mit dem Programm "Gesund und Aktiv" gemacht. Kannst ja mal danach googlen. Auf der Homepage ist auch ein Adressenregister von Heilpraktikern die diese Methode anbieten. Dieses Programm wird von Naturheilpraktikern durchgeführt. 42 Blutwerte werden analysiert und danach ein Ernährungsplan erstellt. Dann weiß man wirklich woran man ist. Es war eine sehr große Umstellung für mich aber es hat sich gelohnt und ich mache freiwillig weiter. Jetzt habe ich super Blutwerte und meine Fruktoseintoleranz besteht nicht mehr. Zudem sind noch einige andere Beschwerden verschwunden und ich habe Power wie noch nie. Bekannte fragten mich schon ob ich auf einer Schönheitsfarm war :P Viel Erfolg
zum Totlachen 'Mondlachen' :-) alles was nützt ist eine ausgewogene Ernährung plus die bestehende Vitalstofflücke vernünftig(mit natürlichen Mitteln, keine Chemiepillen!!!) auffüllen. Ich mache hier keine öffentliche Werbung. Wer mehr wissen will, schreibe mich an.