Frage von SpaceWunk, 44

kompatibles Mainboard gesucht!?

Hallo Eine frage, Ich suche schon etwas auf mindfactory.de/ herum.

Was ich brauche ist ein mainboard was mit den 8GB HyperX Savage rot DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit und

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX und

2048MB MSI Radeon R7 370 Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) kompatible ist.

Könnte mir da jemand helfen?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 27

Das hier passt:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B85-Pro4-Intel-B85-So-1150-Dua...

  • Sockel 1150
  • 1x PCIe x16 3.0
  • 4 Ram-Bänke mit je max 8GB 1600MHz
Kommentar von SpaceWunk ,

Vielen Dank! :) Dank dir habe ich jetzt alle Komponenten zusammen und die teile wurden verschickt.

Kommentar von RadicalGarrus ,

Ihr wisst aber schon dass AsRock ziemlich schlechte Qualität hat? Ich hätte dir zum b85 pro gaming von Asus geraten für ca 80€

Kommentar von Bounty1979 ,

Asrock-Boards sind eben etwas günstiger, von "ziemlich schlechter Qualität" kann aber absolut keine Rede sein. Das liegt wohl eher am schlichteren Design und weniger Ausgaben für Marketing.

Der schlechte Ruf kommt noch aus grauer Vorzeit, als Asrock noch der Billig-Ableger von Asus war.

Mein i5 2500K läuft seit 4 Jahren völlig problemlos auf 4,6 GHz übertaktet auf nem Asrock-Board.

Kommentar von Bounty1979 ,

Ganz OK, kann man so machen.

Antwort
von TomPiketty, 28

Du brauchst eins mit Sockel 1150

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community