Frage von Paseyy, 54

Kompatible Grafikkarte zu meinem System?

Hallo :) Ich habe einen PC mit einem AMD A6 5400K Prozessor, ASROCK FM2A68M-HD+ Mainboard, einem 450Watt Netzteil und 8GB Ddr3 Ram. Meine Frage ist, ob ihr eine Grafikkarte empfehlen könnt, die dazu kompatibel ist. Es sollten Spiele wie Rocket League oder Battlefield 4 annehmbar spielbar sein und die Karte sollte nicht mehr als 50-70€ kosten. Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanielMuehli, 39

Also um 70€ wird das nix, 150-200 sind schon realistischer...

Kommentar von Paseyy ,

Ich will damit ja nicht auf Ultra - Einstellungen spielen, ich will nur eine Karte, die besser als die interne, die ich derzeit hab.

Kommentar von DanielMuehli ,

Die RX460 oder GTX 950 wären zb Varianten

Kommentar von DanielMuehli ,

Glaub mir, unter 100 geht nix und selbst dann zahlen sich 50€ mehr extrem aus!

Kommentar von Paseyy ,

Aber für so eine gute Grafikkarte ist doch der Rest von meinem PC gar nicht kompatibel oder?

Kommentar von DanielMuehli ,

Für rund 70€ bekommst du ne GT730... Oder du kaufst gebraucht, da kannst du echte Schnäppchen machen ;)

Kommentar von DanielMuehli ,

Jede Grafikkarte passt in jedes Mainboard das in den letzten 10 Jahren gebaut wurde... Achte auf "PCI" in der Beschreibung der Grafikkarte

Antwort
von Maleno23, 25

Für den Preis kannst du dich nur nach gebrauchten Grafikkarten umsehen. 

Für 100€ kann ich dir die gtx 750 ti empfehlen. 

Damit kannst du die von dir genannten Spiele in Full HD auf mittleren Einstellungen spielen. 

Kommentar von Paseyy ,

Danke :)

Antwort
von burninghey, 42

Für 50-70€ bekommst du nur Schrott, der dir nichts bringt. Spare noch einen Monat, dann kannst du dir für 125€ eine RX460 kaufen.

Nur wenn du gebraucht kaufst, kannst du mit 70€ was gutes bekommen, aber dafür musst du jedes einzelne Angebot auf http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html gegenprüfen.

Kommentar von Paseyy ,

Ich will ja eigentlich nur wissrn, welche dazu kompatibel wäre :)

Kommentar von burninghey ,

`Jede Grafikkarte die in den letzten 10 Jahren produziert wurde ist kompatibel. Der Steckplatz heißt PCI-Express. 

Nur sehr alte Grafikkarten bei ebay haben noch AGP, die passen nicht.

Kommentar von Paseyy ,

Und der Prozessor etc. sind auch von der Leistung gut genug für z.B. eine RX460?

Kommentar von burninghey ,

Ja. Die wäre genau richtig