Frage von CsKnowledge, 17

kompatibilität von Mainboard und cpu?

Woher weiß ich ob ein Mainboard mit einem cpu kompatibel ist?

Antwort
von Aleaxander31, 10

Das erkennst du anhand vom Sockel-Typ, der hat einen gewissen Namen, bzw Nummer und wenn du den eingibst im Internet werden dir die kompatiblen Prozessoren für diesen angezeigt.

Hoffe ich konnte helfen!

Mfg Alex.

Antwort
von bcords, 7

Erstes Kriterium ist der Sockel CPU und Mainboard sollten den gleichen Sockeltyp haben.

Zweites Kriterium die CPU sollte in der CPU Support Liste des Mainboards auf der Support Webseite des Mainboard Herstellers aufgeführt sein und man sollte das aktuellste Bios installiert haben.

Antwort
von compu60, 2

Wenn man das Mainboard einzeln kaufen kann, sieht man einach in die CPU-Liste beim Hersteller des Mainboards. Aber als erstes muss der Sockel bei CPU und Mainboard der selbe sein. Beispiel CPU Sockel 1151 und Mainboard Sockel 1151.

Antwort
von unpolished, 8

Indem du auf die Herstellerseite des Mainboards gehst, und dir dort die CPU-Kompatibilitätsliste anschaust, die es für jedes aktuelle Mainboard gibt. 

Antwort
von LucaFlip, 9

Empfolene Sockel Nr. im Datenblatt der CPU.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community