Frage von sunika, 29

Kompass übersetzung?

Hey, kennt ihr schöne Übersetzungen für Kompass?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CorruptedWorld, 17

"Konpasu" .. Einfach mal auf japanisch gegoogled, klingt cool.
xD

Antwort
von Spuky7, 14

Ich erfinde eine: Himmelsrichtungsanzeiger

Kommentar von Hoegaard ,

Er zeigt ja eigentlich nur eine Himmelsrichtung...

Kommentar von Spuky7 ,

Stimmt, zeigt er nicht immer nach Norden? Nordenanzeiger.

Antwort
von Hoegaard, 20

Das kommt aus dem Italienischen und ist kein Latein. Es ist in allen Sprachen ähnlich